Wo ist der Unterschied? Ich meine, wenn es wegen der Kurzbefehlen wäre... die gibt es nun mal auch auf dem Windows PC; die Leute nutzen sie nur nicht. Wenn es wegen QuickSilver wäre... Ich sehe nicht den Komfort dieses Programms und kann mir ziemlich gut vorstellen, dass es auch hier ein in etwa gleichwertiges Pendant fuer Windows geben wird. Gibt es irgendjemanden der mir die genaueren Hintergruende dazu erlaeutern kann? Das hier soll bitte nicht in einem Kriegsdialog der Fronten Mac - Windows enden ;)
Alle sagen, dass alle Arbeiten so viel flüssiger auf einem Mac OS zu erledigen sind. Warum?
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
QuantenSpringerQuantenSpringer
Das liegt größtenteils daran, dass bei Mac OS die wichtigsten Funktionen am leichtesten auffindbar sind, während bei Windows grundlegende Funktionen oftmals "versteckt" sind.
Vor einigen Jahren befragte Microsoft Kunden, wie man das Microsoft Office Paket verbessern könnte. Circa 90 % der Funktionen, die sich Nutzer wünschten, waren bereits seit einiger Zeit Bestandteil des Programms, man hatte sie nur nicht gefunden.
-
2Antwort von
DerSteppenwolfDerSteppenwolf
weil Mac einen Ernst nimmt. Microsoft fragt ja immer nach wie: "Wollen sie die Seite wirklich löschen", oder:"wollen sie dies oder jenes wirklich tun". Mit Word oder ähnlichem ist das alles noch ziemlich egal, das grafische Arbeiten allerdings ist mit Microsoft sehr nervig.
-
1Antwort von
holgerasholgeras
Probier es einfach mal aus. Es ist eine Frage der persönlichen Einstellung zum Arbeitsgerät Rechner. Viele sagen es ist Geschmacksache. Tatsache ist, dass MacOS das modernste und afaik auf die Hardware am besten abgestimmte Betriebssystem ist.
-
-
1Antwort von
peterkaosapeterkaosa
Ich denke mal, dass es viel mit der Tatsache zu tun hat, dass das MacOS viel mehr Wert auf das Anwenden des Computers legt als auf Skalierbarkeit und Computerei.
Es gibt einen Haufen Applikationen, die vorinstaliert sind und wirklich simpel anzuwenden. Zum Beispiel iPhoto, iCal, Mail, Notes, iChat, iDVD, etc
-
0Antwort von
Scarecrow69Scarecrow69
Du kannst einfach die GUI von Mac OS nicht mit Windows vergleichen. Und das alle Arbeiten flüssiger unter Mac OS von der Hand gehen, kann ich so als Mac und Windows-User nicht unterschreiben.
Viele machen einfach den Fehler und vergleichen Mac OS mit Windows, was man aber aus vielen Gründen vermeiden sollte. Schon alleine vom Grundkonzept ist unterscheiden sich beide OS.
Ich jedenfalls finde persönlich nicht, das sich das eine leicher bedienen lässt als das andere. Für mich sind beide "gleicwertig", zumindest was du GUI und Usability angeht.
Diese Frage teilen