ich will es net alles tunen nur so einzelteile?
alle sagen auto tunen ist cool, ist vllt. auch so aber ist es schwer? oder kann ich das als leihe?
Antworten (5)
-
1Antwort von
Foerster1973Foerster1973
Leihen würde ich mir die Teile nicht, aber einige Anbauteile kann auch ein Laie anbauen, wenn etwas Geschick vorhanden ist. Motortuning solltest du Profis überlassen.
-
0Antwort von
Sena12 Frage ist, was meinst du mit Tunen? Ich hab hier nen alten Ford Fiesta GFJ, baujahr 89, da will ich nen neuen Tacho mit Plasmabeleuchtung rein tun, ne Mittelkonsole mit ausfahrbaren Laptophalter (rausziehen, aufklappen ;P), neue Spiegel und dann Folie auf Motorhaube und Seite, vielleicht auch Scheiben tönung. Das ist für mich auch eine Art von Tuning, und kostet nicht viel.
Und diese Teile kann ich alle Selber anbringen, das ist ganz leicht.
Schwieriger wirds dann bei Elektrotuning, oder motortuning. Das ist kompliziert und sollte nur von Fachwerkstätten gemacht werden, zumal viele Dinge in Deutschland verboten sind die total sinnlos sind (Wieso sind Spinner verboten? Ich blick das nicht). Neonlichter unter Auto oder Spinner dran (rotierende Radkappen), dann isses mit dem TÜV vorbei.
Außentuning wie Spoiler, Schweller, Lippen usw. kann man selber anbringen mit ein bisschen erfahrung, man sollte aber vorher nachfragen was erlaubt ist und was nicht.
Ansonsten, als Leihe kannst du vieles probieren, gibt viele Tutorials im Netz dazu, aber nicht weinen wenns Auto dabei Schaden nimmt.
-
0Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Tunen und Cool?! Wenn man Showfahrzeuge baut, dass ist cool....aber so ne Straßenbremse mit 60PS die bei jeden Huckel auf 5 Km/h abbremsen muss, da bekomm ich die Krise.... x_X
Und dann an der Ampel so tun als hätten sie sonst was für ne Maschine drin...-_-
Ne lass das mal lieber...
-
-
0Antwort von
msjonesmsjones
Das mit dem leihen ist mir nicht klar. Du willst das als Leihgabe haben? Die getunten Teile also nicht kaufen?
Ansonsten: Kleine Teile kannst Du selbst auswechseln, aber bei den meisten Dingen würde ich das mit einem Freund machen, der sich auskennt.
So ein Türknöpfchen sieht nach nichts aus, aber auch da hängt die ganze Fensterelektrik dran. Dasselbe gilt für Gaspedale mit blauer Beleuchtung, die entsprechenden Schalthebel, usw.
Lass das jemanden machen, der sich mit so etwas auskennt, sonst kommst Du nämlich unter Umständen nicht mehr durch den TÜV.
-
0Antwort von
SweetCherryTreeSweetCherryTree
würds lieber sein lassen, am ende ruinierste dir die karre und wenn die so getuned ist, wirste sie auch später schlechter wieder los und meißtens steigt der versicherungssatz auch oder was auch immer, wenn du zb. n sportauspuff oder sonst was fürn schnickschnack hast.
DH xD