Frage von Denniscy, 65

Alle Sachen kompatibel für einen guten High end gaming pc?

Wollte mir einen eigenen High end gaming pc zusammestellen, den mir dann mein Parte zusammenbauen wird. Nur weiss ich nicht, ob ich den ganzen Stuff verwenden kann, der Sockel sollte eig. stimmen, bin mir nur etwas unsicher, ob die Teile alle gut und kompatibel sind. Der High end Gaming Pc beinhaltet folgende Sachen: - Aerocool EN52162 Big-Tower PC-Gehäuse (ATX, 5x 5,25 externe, 7x 3,5 interne, 2x USB 3.0) schwarz/rot - Grafikkarte Gtx 980ti - Netzteil Be Quiet! BN236 E10-CM-700W Straight Power "Modular" - Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, bis zu 4.20 GHz) - MSI 7976-001R Mainboard Sockel - Western Digital WD30EZRX 3TB interne Festplatte - HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeiche​r 16GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM Kit (2x8GB) - Cooler Master V8 CPU-Kühler (RR-V8VC-16PR-R1) (167mm) - Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz - DVD LAUFWERK LG GH24NSD1 24x8x16x DVD+RW 24x6x DVD-RW 16xDVD+DL

Danke für alle Tipps.

Antwort
von KuarThePirat, 35

Nein, das passt nicht zusammen. Dein Mainboard hätte gerne DDR4-RAM in deiner Zusammenstellung ist aber DDR3-RAM drin.

Kommentar von Denniscy ,

Achso, könntest du mir da ein gutes für den Gaming Bereich unter 300 Euro empfehlen?

Kommentar von KuarThePirat ,

Ich würde eher passenden DDR4-RAM nehmen. Z.B. das 16 GB Set von Corsair CMK16GX4M4A2666C15R. Oder von G.Skill F4-3200C16Q-16GRK für etwas schnelleren RAM:

Antwort
von p0ckiy, 46

So wie ich das sehe, sind die Teile OK aber kauf bloß keine 980ti. Warte lieber ein paar Monate auf die nächste Generation von Nvidia. Die werden leistungsmäßig einen gewaltigen Boost geben.

Kommentar von Denniscy ,

Ok, vielen dank.

Möchte nur ungern mehr als 700 Euro für die Grafikkarte zahlen, wird die neue generation nicht deutlich teurer?

Kommentar von p0ckiy ,

Die werden Grafikkarten im selben Preisbereich raus bringen. Normalerweise wird jedes Jahr jedes Modell von einem neuen mit mehr Leistung und gleichem Preis abgelöst. Ich kann dir aber nicht sagen, welche Nummer das dann wird. Ich denke nicht, dass sie sie mit 1000 (also dann 1080ti) nummerieren werden. 

Für einen Überblick über die neue Generation kann ich dir PC Games Hardware empfehlen. Die werden dann eine ausführliche Übersicht schreiben. Kann sich nur noch um ein paar Monate handeln. Irgendwann im Frühling.

Kommentar von Denniscy ,

Ok, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community