HI, Wollte mir demnächst eventuell ma Cameleons oda Bartagame zulegen und Ich weiß aba net was sich besser für einen Anfänger wie mich eignet????? Ich fand Reptielien schon immer interessant aba hatte noch nie genug Geld=( ! Schreibt ma was wenn ihr euch damit auskennt^^ Danke
ALLE REPTILIEN- FANS AUFGEPASST
Antworten (4)
-
0Antwort von
knautschkugelknautschkugel
für den anfang würde ich dir echt eine bartagame empfehlen. sie sind die perfekten anfängertiere chamälions sind was für kenner und fortgeschrittene. da lass dir lieber etwas zeit bis du dich zu so einem schwer zu haltenden tier entscheidest.
Ich wünsche dir viel spaß mit deinen neuen haustieren. p.s. halte unter anderem selber 3 bartis, also wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden
-
0Antwort von
anne1976anne1976
... also Anfängertiere sind auf jeden Fall die Bartagamen, Chamäleons sind nur was für erfahrende Hände. Über Bartagamen gibt es mitlerweile soviel Lektüre. Google einfach mal ein bisschen und da findest DU schon einige Seiten über die Haltung der Tiere. Dann solltest Du wissen das man diese Agamen nicht als Pärchen halten kann, sondern immer ein Weibchen mehr. Da diese gern in Gruppen leben würde ich von Einzelhaltung abraten. Wenn noch Fragen sind einfach anschreiben.
Gruß Anne
-
-
0Antwort von
StrenwandererStrenwanderer
ich würde erstmal bei Wikipedia nach schauen und dazu noch Bücher kaufen oder Leihen. auf jeden Fall sollte man es genau sich überlegen. denn die Tiere können 10jahre und älter wäre den. man darf auch nicht vergessen, wer verpflegt mein Tier, wenn ich ins Urlaub gehe oder mal in die Klinik gehen muss. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück
http://www.aquarium-freak.de/bartagamen/haltung.html