frage siehe oben
alle reden schlecht über scientology, gibt es auch etwas gutes über dieses scientology ?
Antworten (19)
-
6Antwort von
SpirouSpirou
Ganz klar? NEIN!
Diese Sekte beraubt Dich Deiner Freunde, Deines Vermögens und Deines Verstandes!
Lass ja die Finger von den Verbrechern!
-
4Antwort von
LolaEmiLolaEmi
Das kommt ganz drauf an auf welcher Seite du stehst.
Ich denke Scientology Mitglieder schätzen das Gemeinschaftsgefühl, ihre Gruppe. (Soziale Kontakte)
Auf einer Internetseite ist noch von der Lösung psychologischer Probleme die Rede. Kannst Du dir ja mal selber durchlesen...
Quelle: http://bernie.cncfamily.com/sc/posneg_positive.htm
ICH RATE ABER DRINGEND VON SOLCHEN SEKTEN AB! Diese sozialen Kontakte hat man selber im wahren Leben auch, da wird einem alles Vorgegaukelt, im Grunde genommen wollen dir nur Dein Geld haben.
Kommentar von
achsoistdasachsoistdas guter link
Kommentar von
sventhemansventheman ja der Link kommt einigermaßen ausgewogen rüber - endlich auch mal ein spiritueller Aspekt. DH.
-
3Antwort von
jolly71jolly71
.....Hallo .......
......es gibt auch gutes, aber das wird nicht mehr gesehen,
da alle schlecht reden und sich gegenseitig damit anstecken......
.......das nennt man Schwimmen mit dem Strom........
und mit dem Strom schwimmen nur tote Fische,
die sich keine eigene Meinung bilden können......
und nein liebe Leute, ich bin nicht bei der Scientology....sollte das jetzt jemannd denken....
Liebe Grüße
Kommentar von
REDBRIGHTREDBRIGHT Ich bin auch nicht bei der Scientology, aber ich sehe nur dass Du keine Beweise für Gutes vorgelegt hast, damit kann ich also Deiner geschätzten Meinung einfach meine Meinung gegenüber stellen: Scientology ist Mist.
Kommentar von
jolly71jolly71 von Beweisen ist hier nicht die Rede, die Frage war lediglich
" gibt es auch etwas gutes über dieses scientology ?"
und die habe ich sachlich beantwortet...... :-))
aber wenn Du meinst hier fett schreiben zu zu müssen , das ich keine Beweise für gutes vorgebracht habe , dann frage ich mich wo denn Deine Beweise für schlechtes sind?.........lach
sorry abe ich beantworte hier Fragen und diskutiere nicht.....für Diskusionen gibt es andere Foren
LG
-
-
2Antwort von
tarapuschkatarapuschka
Die Scientology ist eigentlich eine Philosophie und eine Methode, um Menschen zu helfen, mehr über sich selbst und das Leben herauszufinden. Wenn sie richtig verwendet wird, bringt dieses Wissen mehr Erfolg und Zufriedenheit im Leben. Weil sie funktioniert, kann sie auch so leicht zum Geldscheffeln und zur Erpressung missbraucht werden. Ihre Wirkung kann sie nur entfalten, wenn die Scientology in einer freundlichen Athmosphäre und ohne Druck oder Zwang ausgeübt wird. Dies ist in der Scientologykirche kaum noch der Fall. Dies nur als sehr knappe Zusammenfassung. Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, google mal unter "freie Scientology", "freie Zone Scientology" oder "Rons Org".
-
2Antwort von
DijuliusNoneDijuliusNone
Hallo,
als science-fiction ist es ganz interessant, aber die Kirche, die diese Ideologie verwendet ist ein menschenrechtsverletzdender Betrieb.
-
2Antwort von
micha674micha674
Ja,gut ist das sie immer mehr in den Europäischen Ländern verboten werden!
-
2Antwort von
slick533slick533
Jaa, ich hab mal gehört, dass die die Weltbevölkerung drastisch reduzieren wollen.
Kommentar von
tiara546tiara546 Das ist mein Stand nicht was Scientology, sondern die Illuminaten angeht...
-
-
1Antwort von
PieOPahPieOPah
Eine gute Sache an den Scientologen habe ich schon gefunden: es kann sehr witzig sein, sich mit einem Scientologen zu unterhalten. Aber vorsicht - kann man blöd von werden.
-
1Antwort von
sventhemansventheman
Freut mich, dass es doch immer wieder Leute gibt, die selber denken und sich ihre eigene Meinung bilden wollen. Du hast recht: wenn es bei all der Negativwerbung noch Leute gibt, die dableiben und dazukommen, und diese auch nicht gerade dumm sind, muss es da etwas geben.
Die Frage gab es ähnlich schon mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-scientology
Vielleicht findest du da Ansätze. Ähnlich wie bei Drogen ist das Beste: klare, kritische Information - sonst geht guter Wille nach hinten los.
Kommentar von
REDBRIGHTREDBRIGHT Gute Verkaufstaktik, jetzt musst Du nur noch erzälen dass Du ein Haus, ein Auto, ein Boot und ein Flugzeug besitzt, und ein Freund von Tom Cruise bist, und ich trete gleich in die Scientology Church ein!
Kommentar von
sventhemansventheman Du verstehst wohl nur die lauten Töne?!
Kommentar von
kwon56kwon56 Die Schrift tut weh!
Kommentar von
sventhemansventheman Ja, ich habe es mal mit dem homöopathischem Ansatz (Gleiches mit Gleichem behandeln) versucht. Schau die mal seine letzten 20 Antworten an.
Alle Anderen bitte ich für die Lautstärke um Entschuldigung.
Kommentar von
tiara546tiara546 Mit Deinem lautstarken Einwurf hast Du mir den Tag erhellt. XD
-
1Antwort von
Odysseus247Odysseus247
Einige Firmen haben die Methode von Scientology übernommen mit teilweise wirtschaftlichem Erfolg.
Kommentar von
malawi Haha, wahrscheinlich sehr teilweise, oder? Es gibt genug ganz üble Beispiele von Scientology Mitgliedern, die ihre Firmen nach den Anweisungen des Sektengründers führen und einen hohen Prozentsatz des UMSATZES an die Sekte abführen müssen bzw. eine ihrer Tarnorganisationen.
-
1Antwort von
LinkenscheucheLinkenscheuche
es gibt nix gutes an religion, an sekten besonders nicht
Kommentar von
REDBRIGHTREDBRIGHT Also komm, Gratis Wein und Wasser, und ein bischen Brot, das ist doch schon mal was? Kann man ja fast schon davon leben!
Kommentar von
kwon56kwon56 Wie wäre es mit Normalschrift?
-
1Antwort von
biesenthalbiesenthal
da du dies in frage stellst ,gehe ich davon aus,dass du dich damit auskennst.manipulation am menschen.....was soll da positiv dran sein.?
-
0Antwort von
madLEymadLEy
Viele Scientologyaussteiger berichten davon, dass sie während ihrer aktiven Scientologymitgliedschaft "Gewinne" hatten. In Scientology werden Übungen durchgeführt, die die Aufmerksamkeit und Konzentration erhöhen können. Auch Kommunikatonsübungen können in einem gewissen Rahmen dabei helfen, das Selbstbewusstseins - zumindest temporär - zu erhöhen. Positiv wird von manchen Ex-Scientologen die dauernde Bestätigung während eines Gesprächs hervorgehoben. Ein "Ich verstehe" oder "Sehr gut" oder "Ok" kann in einem Gespräch sehr gut sein, wenn man nicht nur dasitzen und seinen Gesprächspartner anstarren will.
Man muss allerdings den Kontext sehen und verstehen, dass der Scientologygründer L. Ron Hubbard seine "Tech" aus vielen Philosophien, Religionen und gehirnwaschenden Psychotricks bzw. Herangehensweisen zusammengeklaubt hat. Die temporären Gewinne, die man als neuer Scientologe hat, mögen tatsächlich fördernd für das Lebensgefühl sein. Im Endeffekt geht es aber nur darum, den Neu-Scientologen zu indoktrinieren und ihm hinter seinem euphorischen Glücksgefühl neue (teure) Kurse zu verkaufen. Dass es sehr wohlwollende und herzensgute Scientologen gibt, kann man nicht bestreiten, denn das wäre dumm. Das große Ziel L. Ron Hubbards war aber die Erzielung von Geld- und Machtgewinnen. Das schlägt sich in der Tech nieder und sorgt dafür, dass kein Scientologe ein Leben lang glücklich sein kann. Alleine die "Wissensberichte" sorgen dafür, dass ein ständiger Druck auf dem Scientologen lastet, weil jeder kleinste Fehltritt an die Leitung der Org weitergegeben wird.
Meine Antwort auf deine Frage wäre: Ja. Es gibt Gewinne, aber diese sind temporär. Gerade diese temporären Gewinne, die man am Anfang hat, sind so gefährlich für Neu-Scientologen. Sie verstehen nicht, dass es nicht bei den niedrigen Preisen und den temporären Erfolgen bleibt. Irgendwann werden sie als Mitarbeiter oder Sea-Org-Mitglied eingespannt und schon sind sie tief drin in den Tentakeln der Psychosekte Scientology.
-
0Antwort von
Michaela111 Da gibt es ja auch nichts Gutes zu berichten. Siehe:
-
0Antwort von
gutefrageseppgutefragesepp
da musst du die leute schon selbst fragen. bilde dein eigenes urteil. was sonst
-
0Antwort von
harryherr Scientology ist weder eine Religion, schon gar nicht eine Kirche (so nennt sie sich, weil es dann in den USA Steuerbefreiung gibt) und auch nicht eine Sekte. Scientology ist eine verfassungsfeindliche Terrororganisation, die ausschließlich wirtschaftliche Interessen verfolgt (deshalb auch keine Sekte). Ihr Menschenbild widerspricht dem Demokratieverständnis des Grundgesetztes. Menschen werden wie Maschinen behandelt, die es zu optimieren gilt. Die Mitarbeiter sind bestens geschult, gerade Menschen in einer Umbruchs- oder Krisensituation mit vollmundigen Erfolgsversprechen zu locken und in das kostspielige Kurssystem einzuschleusen. Weitere Infos auf vielen Websites, z.B. www.verfassungsschutz-bw.de
Würdest du bitte aufhören unsere Religion zu beleidigen? Das ist ja furchtbar
Aber echt, ihre Religion ist absolut in Ordnung, aber ihre Kirche ist Mist.
Das ist keine Religion, das ist eine verbrecherische SEKTE die sogar vom Verfassungsschutz beobachtet wird!!
Ihr Weltbild ist was anderes als die sich darauf berufende menschenrechtsverletzende Organisation.
es ist einfach nur schrecklich wie ignorant einige User hier sind. Wir bieten den Menschen nur gutes werden aber immer mit den gleichen nachgeplapperten Phrasen aus Ignoranz beschimpft.
selbst wenn stimmen sollte, was du sagtest, dann lässt sich immernoch etwas gegen die Art aufbringen wie du Argumente einfach so abtust ohne sie zu entkräften, das tust du mit, aufgepasst, "nachgeplapperten Phrasen aus Ignoranz".
"Ihr Weltbild ist was anderes als die sich darauf berufende menschenrechtsverletzende Organisation." trifft recht gut was ich beschrieben hatte, passt auch ganz zu deinem "Argumente abtun"
Es ist weder "nachgeplappert" noch rührt es aus Ignoranz her. Du kannst diese Kirche nicht einfach so verklären. Wie bereits gesagt und zitiert wurde: Scientology=böse; Scientologyweltbild=akzeptierbar. Nun brauchst du dich auch nicht aufregen bloß weil ich gegen Ausbeutung von Menschen bin, statt dessen sei es so wie es ist obwohl im zweifel immer auf Religion zu verzichten ist.
und kostet Scientology Geld? oder läuft das auf einer freiwilligen Basis !
nicht per se - ab einem gewissen Grad der Partizipation muss man natürlich etwas zahlen, das bleibt aber auf dem Level den man für Kirchengeld oder Kirchensteuern aufbringen müsste
Und ich bin der Kaiser von China...
4% vom Einkommen? Widerspricht den Zeugenaussagen, die mir bekannt sind. Scientology hat m.E. nur das Ziel möglichst viel Geld und Einfluss zu kriegen. Dazu ist ihnen anscheinend jedes Mittel Recht.