Frage von Loline21, 28

Alle reden schlecht über ihn?

Hey Leute, ich weis garnicht so recht wie ich anfangen soll. Also ich habe seit paar Tagen einen neuen Partner. Bis jetzt wissen es noch nicht viele. Meine stiefschwester, ihr papa und meine Mama wissen es. Ich hatte heute mit meiner Mutter geredet und sie meinte halt dann dass meine Stiefschwester die ganze Zeit so schlecht über meinen Freund reden würde und meint immer zu alles dass er doch so schlechz aussehen würde und so dumm sei, obwohl sie ihn nur einmal kurz gesehen hat. Als ich gehört hab wie sie darüber geredet hat, hat es mich einfach so arg verletzt und ich fühle mich so schlecht wenn mein Freund bei mir zuhause ist, da ich ja weis wie meine Stiefschwester immer von ihm redet. Ich bin gerade etwas distanziert zu meinem Freund weil mich das total getroffen hat, obwohl ich in solchen Situationen eigentlich nie so emotional bin. Sie selber hat auch einen Freund den ich nicht hübsch finde, aber trotzdem hab ich nie etwas zu ihm gesagt sei es das aussehen oder sonst irgendwas. Mich macht das schon etwas fertig weil immer wenn ich mein freund sehe denk ich mir immer dass alle hinter dem rücken so schlecht reden und ich fühl mich da mega verantwortlich dafür. Sodass ich garnicht mehr weis ob es mit ihm funktioniert! Ich weis das ist total dumm, aber was meint ihr dazu? Was soll ich machen oder ist es normal dass mich das verletzt hat?:-)

Antwort
von Shiftclick, 14

Es gibt zwei Antworten. Die eine kommt aus der Zukunft: möglicherweise wirst du mal sagen müssen, dass sie alle doch recht hatten (Schwarmintelligenz). Die andere kommt aus der Gegenwart, es ist immer schlecht, wenn man die Familie in seine Angelegenheiten reinreden läßt. Wenn man denen nicht beibiegen kann, dass sie sich raushalten sollen: ausziehen und das Weite suchen! Sonst bist du dazu verdonnert, weiter blöd angemacht zu werden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten