3

@alle raucher --> ist rauchen beim ersten zug lecker ? xD

Frage von MMiiZZii MMiiZZii

Ich bin der meinung, dass es nicht lecker ist... und ich höre auch, dass es beim ersten zug nie lecker ist.. aber wehshalb raucht man dann, wenn es so schlecht schmeckt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Leider hat mir schon der erste Zug geschmeckt. Hatte auch keinerlei Nebenwirkung. Und ich habe immer gern geraucht. Deshalb fällt mir das Aufhören auch so schwer.

Und wenn ich Dr. Eckhard von Hirschhausen auch sehr mag, kann ich ihm in dem Punkt nicht zustimmen.

• 2
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Hier mal die humoristische Erklärung eines Neurologens

• 2
    Antwort von Klimsli Klimsli

(Nichtraucher)

es gibt ein gutes Gefühl, und Entspannung

auch das gehirn gibt nach den ersten paar zigis immer wieder an es will es... (gehirnstudie erwiesen)

Kommentar von eurofuchs2 eurofuchs2eurofuchs2

Der erste Zug im Leben überhaupt, oder der erste Zug an einer jeden Zigarette, oder der erste Zu bei der Zigarette am Morgen? Die Fragestellung ist leider zu ungenau.

• 1
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Der erste und auch die nächsten Züge sind einfach nur ekelhaft deswegen verstehe ich auch nicht, dass man da weitermacht.

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Der letzte Zug ist der Beste.

Kommentar von daevers daeversdaevers

Ein pünktlicher ICE ist noch besser.

• 1
    Antwort von lenno lenno

Im ersten Moment wahrscheinlich um cool zu sein oder Anerkennung von den anderen Rauchern zu bekommen. Wenn man erstmal Raucher ist, dann raucht man um seine Sucht zu befriedigen.

• 1
    Antwort von cocktailchen cocktailchen

es schmeckt so eklig, und man muss nur Husten, so zeigt der Körper ja schon, dass das Zeug ungesund ist. Die meisten beginnen, also eig beginnen alle, die rauchen damit, weil sie "cool" sein wollen, auch wenn sie es nicht zugeben.

• 0
    Antwort von derdorfbengel derdorfbengel

Alkohol schmeckt nicht - warum trinken Leute also Alkohol?

Kaffee schmeckt nicht - warum trinken die Leute also Kaffee?

Ich konsumiere keine der Drogen. Aber es ist müssig, sich darüber Gedanken zu machen, warum Menschen offenbar nicht ohne Drogen auskommen. Ich kenne keinen anderen ausser mir.

Kommentar von MMiiZZii MMiiZZiiMMiiZZii

nun ja, alkohol finde ich persönlich lecker und kaffee auch ^^ aber das ist ja beides auch nicht soooo schädlich für den körper wie rauche. klar zu viel alkohol und kaffee ist auch nicht gut, aber rauchen ist noch ne stufe höher ^^.. wenn man jeden tag einen drei kaffees trinkt ist das nicht ganz so tödlich wie 3 zigaretten am tag ^^

Kommentar von derdorfbengel derdorfbengelderdorfbengel

Naja, dass man Kaffee mag, kann ich nicht verstehen. Aber jedem das Seine;-)

Bist Du Dir sicher, dass Du den Alkohol magst? Nicht den Geschmack des Getränks, mit dem er gemischt ist?

Alkohol kommt doch immer zusammen mit Trauen, Malz uä. süssen Früchten, die man auch ohne Alkohol gerne essen oder trinken würde. Und damit das noch süsser rüberkommt, wird ja extra für Jugendliche dieses "Alkopop-Zeugs" gemacht. Da ist sogar die Absicht, dass es gerade nicht nach Alkohol schmecken soll.

Wie mehr oder weniger reiner Alkohol schmeckt, kannst Du mal kennenlernen, wenn Du medizinische Desinfektionslösung probierst :-(

Trotz dieses grauenhaften Geschmacks wollen die Menschen leckere Sachen also offenbar mit Alkohol verbinden.

Ich schätze, die Leute verbinden irgendwelche Gedanken oder Hoffnungen mit dem Alkohol, die mit dem Geschmack gar nichts zu tun haben?

Und mit dem Tabakrauchen vermutlich ebenso?

• 0
    Antwort von Snakeshake Snakeshake

Die ersten Zigaretten haben eher etwas mir cool (in der Gruppe rauchen und dazugehören ) zutun als mit dem Geschmack.Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper daran und es ensteht eine Sucht.Spätestens ab da schmecken die Zigaretten,insbesondere morgens nach dem aufstehen und unmittelbar nach den Mahlzeiten.Also lass bitte die Finger von dem Dreckzeug.

• 0
    Antwort von Ryuuk Ryuuk

der erste zug ist von allen der schlimmste weil man es nicht gewohnt ist. warum man trtzdem weitermacht? keine ahnung. ich habs bei einer einzigen bewenden lassen und die war echt nicht "lecker"

• 0
    Antwort von sunfri sunfri

Der erste Zug ist nicht lecker. Das Problem daran ist, dass man sich daran gewöhnt.

Kommentar von MMiiZZii MMiiZZiiMMiiZZii

aber wenn es nicht gut ist, weshalb dann ein zweites mal probieren?

Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

Eben.

Kommentar von eurofuchs2 eurofuchs2eurofuchs2

Wenn Du bei einer Matheaufgabe nicht zu einer Lösung kommst und Mathe nervt Dich sowieso ohne Ende wirst Du dennoch am nächsten Tag weitermachen - weil Du es musst!

Wenn Dir eine Zigarette beim ersten Zug nicht schmeckt, wirst Du sie weiterrauchen, wenn Deine Freunde/Kumpels den gleichen Zwang auf Dich ausüben wie die Schule.

Das nennt man Gruppenzwang. Wenn Du es schaffst, Dich diesem nicht auszusetzen, hat sich das Rauchen für Dich erledigt.

Versuche das bitte nicht bei Mathe in der Schule, der Zwang holt Dich Dein Leben lang ein. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.