Frage von Kirk1010v1, 73

Alle rauchen shisha aber ich darf nicht?

Hallo! Alle aus meiner klasse etc. rauchen Shisha oder rauchen Zigaretten,aber meine Mutter lässt mich nicht, obwohl ich mir eine kaufen durfte. Habt ihr eine Idee wie ich sie überreden könnte?

Antwort
von EnelSockenbart, 31

Von Zigaretten würde ich die Finger lassen, du wirst deiner Mutter noch später danken. Shisha würde ich mir nicht kaufen, wenn du sagst deine Freunde haben eine Shisha warum trifft ihr euch nicht und raucht zusammen mal. Shisha ist eine Einstiegsdroge und enthällt Nikotin. Wenn du eine Zuhause hast, kann es zur sucht werden deshalb nicht kaufen. Mit Freunden kannst du es ja mal ausprobieren aber so toll ist das auch nicht.

Antwort
von ludpin, 26

Was heisst alle, rauchen ist erst ab 18 erlaubt. Wenn sie jünger sind handeln die gegen das Gesetz. Rein theor. kann dir ein Polizist die Shisha oder Zigaretten beschlagnahmen. Zudem ist eine Shisha der Einstieg ins Drogen-Milieu. Es lässt sich ja alles damit rauchen. Zudem soll das Shisharauchen 100x schädlicher sein als eine Filterzigarette.

Kommentar von AppleHelfer ,

Völliger Schwachsinn dass eine ShiSha ein Einstieg ins Drogenmillieu ist, stell nicht solche Lügen auf!
Dass eine ShiSha so schädlich wie 100 Filterzigaretten ist stimmt nicht und ist ein Vorurteil.

Kommentar von ludpin ,

Was soll gut bzw. gesund am Rauchen bzw. Sisha sein? Völlig unlogisch und sinnlos daran Interesse zu haben. Abhängigkeit, Geldverschwendung, sozialer Abstieg und später muss der Staat und die gesunden fleissigen für deine Krankheit bezahlen.

Kommentar von matzemalte ,

Shisha rauchen ist nicht gesund, dass stimmt. Allerdings sind Chips, Cola und co auch nicht gesund. Trotzdem isst es jeder ;) Nur weil man Shisha raucht ist man nicht direkt ein Sozialfall^^ Ich kenne auch keinen der vom Shisharauchen abhängig wurde, man kann durchauch auch auf nikotinfreie Mittel zurück greifen ;) Und ob Shisharauchen wirklich ungesünder ist als Zigaretten rauchen wurde niemals Wissenschaftlich bewiesen, man hat nämlich nie beachtet ob das Wasser filtert oder nicht ;) Ich rede Shisha bestimmt nicht gut aber zu behaupten das man ein Sozialfall wird nur weil man ab und an mal an einer zieht ist schon heftig^^ Also falls du heute Abend auf dem Sofa eine Chipstüte aufreissen solltest oder dem nächst mal wieder Cola trinkst pass auf das du kein Sozialefall wirst ;)

Antwort
von Stig007, 44

Am besten nicht, bleib clean, ist die beste und vernünftigste Variante, anders verbaust du dir alles

Antwort
von Aliha, 25

Du hast eine sehr vernünftige Mutter, sei dankbar dafür.

Antwort
von Schewi, 32

Armes Kind. Wenn du älter bist wirst du feststellen, dass deine Klassenkameraden einen Fehler begehen. Außerdem muss man nicht etwas tun nur weil es andere tun. 

Antwort
von knool, 24

Nur weil es alle anderen machen musst du nicht auch mit rauchen anfangen

Antwort
von DrKon, 40

Na klar, geh zu deiner Mutter und erzähl ihr, dass du am Liebsten 2 Jahre früher verrecken würdest. Das wird sie sicher überzeugen!

Oder sag ihr noch besser, dass du gleich zu Hause Shisha'n willst, damit auch deine ganze Familie davon gesundheitliche Schäden abbekommt.

Und wenn das nicht funktioniert, imponierst du ihr mit den Folgen von Tabakkonsum, wie Raucherhände und Lunge. Das wird sie umhauen!

Gruß

Kommentar von CreativeBlog ,

lol

Antwort
von Fairy21, 11

Sei deiner Mutter lieber dankbar. 

Antwort
von HelperKeks, 10

Man muss nicht mit jeder welle mitgehen um cool zu sein ;)

Kommentar von Aliha ,

Richtig, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar von HelperKeks ,

Und die die gegen die Strömung schwimmen geben irgenwann nach ;)

Antwort
von Leonie1213, 30

Deine Mutter wird Gründe haben, wieso du sie nicht rauchen darfst... Wie alt bist du überhaupt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten