Alle Posen mit Cannabis, doch ist das erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Konsum von Cannabis ist in Deutschland völlig legal, der Besitz hingegen wird in geringen Mengen rechtlich geduldet. Gruppierungen die sich auf Cannabis spezialisieren sind erlaubt, da in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht.

Man dürfte auch Anleitungen zum Anbau posten, nur die Umsetzung ist illegal. Wenn User also über einzig und alleine über den Konsum berichten, ist das selbstverständlich erlaubt und wird nicht strafrechtlich verfolgt.

Ähnlich wie beim Alkohol. Alkoholkonsumenten können schließlich auch nicht belangt werden, wenn sie über ihre Erfahrungen damit berichten. Der Konsum von Alkohol ist nicht legaler als der von Cannabis.

Danke für die Auszeichnung zur HA! :-)

Cannabis ist medizinisch gegen weit über 100 verschiedene Krankheiten wirksam. Insbesondere US-Bürger haben die Möglichkeit sich in einem der 23 US-Bundesstaaten, in denen die medizinische Verwendung von Cannabis erlaubt ist, sich eine sogenannte "medical marihuana card" zu besorgen.

In 4 US-Bundesstaaten (Oregon, Alaska, Washington und Colorado) ist der Genusskonsum von Cannabis inzwischen für über 21jährige erlaubt. Die meisten Rapper sollten schon so alt sein, obwohl viele der Texte, die sie singen, von 14jährigen geschrieben sein könnten.

Natürlich ist das legitim, denn erstens ist das ihre Meinung und in Deutschland herrscht die Meinungsfreiheit, solange sie keinem anderem schadet. Abgesehen davon ist auch der Konsum von Cannabis legitim, warum dann nicht auch so etwas? :)

Ist etwa nur der Besitz verboten?

@ITSATRVP

Genau. Wobei es auch eine Grauzone bezüglich der Grammanzahl gibt, die ist aber in jedem Bundesland unterschiedlich.

  1. Wer sagt das es tatsächlich Cannabis ist?
  2. Kennst du Photoshop?
  3. Ist Cannabis in Amerika mittlerweile wieder legal.
  4. In Deutschland wäre, müsste man zuerst noch beweisen das es echt ist und das das Bild in Deutschland aufgenommen wurde, weil jeder Deutsche nach Holland reisen kann und da Bilder machen kann.

Cannabis in Amerika legal? In 2 von 50 Staaten, mein Freund. In konservativen Staaten wie z.B. Texas stehen noch heftigere Strafen darauf als in Deutschland.