Frage von HarterBrocken, 101

Alle Pokemon Feuerrot ROMs funktionieren nicht?

Schönen guten Tag liebe gutefrage.net-Community,

Ich hab aktuell das Problem, dass ich auf meinem Computer gerne Pokemon Feuerrot/Blattgrün spielen würde, aber das Spiel irgendwie streikt. Ich benutze den renommierten Visual Boy Advance und habe jetzt schon ca. 10 verschiedene ROMs ausprobiert, sowohl Feuerrot als auch Blattgrün, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, aber immer passiert dasselbe. Sobald ich das Spiel zum laufen bringe, folgt auf den Startbildschirm eine Art Einweisung, in der sich das Hilfe-Menü mit den Worten "Servus, ich bin das Hilfe-Menü!" vorstellt und mir schildert, wie ich es aufrufen kann. Ab hier bleibt das Spiel dann stehen und egal was ich drücke, es geht nicht weiter. Keine Chance. Hat jemand das selbe Problem (gehabt) und eventuell einen Lösungsansatz?

Freue mich über jede Antwort,

Mit freundlichen Grüßen,

HarterBrocken

Antwort
von xxxcyberxxx, 93

Hab bei mir die Blattgrüne Edition getestet (auch mit VBA) und bei mir ging es problemlos weiter.

Ist es das erste mal, dass du VBA nutzt? Bist du sicher, dass du die richtige Taste drückst? Schau mal oben unter Optionen -> Tastenbelegung -> Konfigurieren -> 1 nach, welcher Knopf A ist (bei mir ist Y hinterlegt).

Kommentar von HarterBrocken ,

An der Tastenbelegung liegts nicht, ist nicht mein erstes mal mit VBA. Der rote Pfeil unten rechts, der eigentlich anzeigt "Du kannst jetzt weiter klicken" taucht einfach nicht auf und es reagiert nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community