Frage von DevilAngelJin, 19

Alle Playstation 3 Spielstände sind gelöscht?

Hallo Leute , als ich eben gerade meine PS3 anschaltete waren alle Spielstände gelöscht und ich konnte irgendwie nur bei meinen Trophäen auf diese zugreifen , die auf dem System gespeichert sind , aber das sind auf gar keinen Fall alle. Und außerdem lädt es nur bis 15 % wenn ich die Trophäen laden will , und es erscheint ein Fehlercode : 80710736

Mein kleiner Bruder hat gestern mit seinem Freund PlayStation 3 gespielt , dann sind sie angeblich auf Systemaktualisierung drauf ,weil dass System es wahrscheinlich gefordert hat . Nachdem waren alle Spielstände gelöscht , alle Spiele , die ich vom PSN Store runter geladen habe , alle Bilder , Alle Musiktitel und wie gesagt konnte ich die Trophäen nur bedingt laden .... Alles , was wir vor 5 Jahren begonnen haben ist gelöscht. Ich will die Schuld auch nicht auf meinen Bruder schieben , vielleicht hätte es auch mir passieren können , obwohl ich wie gesagt in den 5 Jahren nie ein Problem hatte nach Systemaktualisierungen. 5 Jahre gehen einfach so umsonst weg ... Ich habe eigentlich keine Lust alles von vorne anzufangen oder jetzt generell gar keine Lust mehr auf Zocken . 5 Jahre sind einfach weg , ich meine viele meinen das sind nur Spiele und Zocken ist nichts schweres ,aber alles , was man über Jahre lang gemacht hat und es dann aufeinmal verliert ist ein großer Verlust.

Was sagt ihr dazu ? Ist noch was zu retten ? Echt mies gelaufen...... Ich hatte halt noch ein Spiel vor Platin ,mir haben nur noch 3 Trophäen gefehlt oder so ,bin halt ein Trophäen-Sammler.

Hattet ihr so etwas und was habt ihr gemacht danach ? Ich mein man ist doch schon etwas frustriert . Ich mein die Zockerhälfte ist dann erschüttert :D

Naja gut , Schule fängt eh wieder an und da ist es vielleicht gut , dass man auf die Playsi verzichten muss. Vielleicht hatte ich mir überlegt eine Playstation 4 zu holen.

Antwort
von storcker2, 13

Sowas hatte ich auch plötzlich alles weg und dann ist man echt frustriert hab die playsi 5 Tage net mehr angefasst :) dann wieder online gespielt weil das da ja net gelöscht wird musste nur alles aktualisiern und irgendwann hab ich auch wieder angefangen assassin's creed, GTA5 story und co. Zu spielen und man entdeckt ja bei jeden neuanfang was neues also fang einfach von vorn an;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community