Frage von Fabian1029, 32

Alle PC Treiber löschen?

Ich hab mir ein neues Mainoard, einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte gekauft um meinen PC aufzurüsten. Ich weiß dass man die Treiber deinstallieren muss wenn man da etwas austauscht. Ich habe dies bereits über den Gerätemanager versucht, dabei ist mir aber leider der Computer abgestürzt. Nun wolle ich fragen ob es ein Programm gibt mit dem man alle Treiber mit ein paar Klicks deinstallieren kann. Ich freue mich auf Antworten!

Antwort
von herja, 32

Ich weiß dass man die Treiber deinstallieren muss wenn man da etwas austauscht.

Das ist leider falsch, du musst das komplette Betriebssystem löschen!

Kommentar von Fabian1029 ,

Bist du dir da sicher? 

Kommentar von Eutervogel ,

Windows kommt mit dem neuen Chipsatz nicht klar. Daher muss Windows neu installiert werden. Allerdings reicht da meistens eine Reparatuinstallation bei der die Daten erhalten bleiben.

Kommentar von Fabian1029 ,

Wie führe ich diese Reparaturinstalation unter Windows 10 aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten