Frage von WhiteFalcon, 55

Alle PC Teile kompatibel?

Sind die Teile des PCs alle miteinander Kompatibel? Ist das Netzteil zu stark/schwach?

Intel Core i3 4170 2x 3.7 Ghz
Asrock B85M Pro-3
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Windforce OC Aktiv PCIe 3.0 x16
8GB 1600Mhz CL9 DDR3 Arbeitsspeicher von Crucial (2x 4GB)
430W Xilence Perfomance A

(Habe Teile wie Laufwerk, Gehäuse hier weggelassen)

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 22

Passt alles so zusammen. Solide Einsteigerzusammenstellung :) Ich würde aber ein anderes Netzteil nehmen. Nicht weil die Leistung nicht stimmt, sondern weil ich mit Corsair Netzteilen super Erfahrungen gemacht habe... Daher wäre es in deinem Fall dieses hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/430-Watt-Corsair-CX-Series-Non-Modula...

Antwort
von DarkShaeder, 19

Hättest du nicht gestern schon ein mal gefragt ? Wenn nein sorry. Und ja die Teile sind alle Kompatibel und das Netzteil hat auch genug Leistung.Theoretisch könnte das Netzteil noch 2 Weitere Grafikkarten Betreiben und es wäre trotzdem nicht zu 100% ausgelastet

Antwort
von AmdFan, 14

Für was ist der PC gedacht?

Zum spielen würde ich Dir von I3 abraten. 

Gruß

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Warum? bei So einer Prozessor Preisklasse ist der Konkurrent ein FX 6300 und dieser kann mit dem i3 wiederum nicht mithalten.
Bei der Grafikkarte würde es sich auch nicht lohnen auf einen i5 umzusteigen , da müsste man schon die GPU aufrüsten.
Gruß

Kommentar von AmdFan ,

Falsch. Der Fx 6300 bietet mehr Power, vor allem in zukünftigen Spielen. Zwar ist die Single Core Performance schlechter, aber im Multicore kommt der I3 an 6 Threads nicht dran. Gerade durch Directx12 ist AMD in der Preisklasse die deutlich bessere Wahl, auch zukünftig. 

Kommentar von AmdFan ,

Achso und er ist er in der Preisklasse vom Fx 6350/8320-und die schlagen ihn Performance technisch auch. Zukunftssicherer ist da AMD, trotz älterer Technik. 

Antwort
von GuteAntworten1, 10

Passt die Grafikkarte und das Mainboard denn ins Gehäuse ? wenn ja passt alles.

Antwort
von Luca52, 22

Jap müsste alles passen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community