Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Neulich habe ich von der Schule einen USB_Stick mit nach hause gebracht und anscheinend war auf diesem ein Virus oder sonstogs drauf der meine ganzn Ordner auf der externen Festplate zu Verknüpfungen verwandelt hat. Nun bräuchte ich eure Hilfe um diesen Schädling wida zu entfernen...
(Die Ordner auf dem PC selbst sind weiterhin normale Ordner)
Alle Ordner sind nur noch Verknüpfungen (Externe Festplatte, USB_Sticks....)
Antworten (3)
-
0Antwort von
Box24 Guten Abend
Wenn ich dich richtig verstehe hast du die Ordner die auf dem USB Stick sind nun als verküpfung auf der externen Festplatte. Ich vermute das du unbeabsichtig dies Verknüpfungen gemacht hast.
Mit einem rechtsklick auf einer der Verküpfungen und wählen von Eigenschafte solltest du sehen wo der Ordner in wirklichkeit ist.
-
0Antwort von
Marco7StgtMarco7Stgt
Frage: Was wird angezeigt wenn Du mit der rechten Maustaste die Verknüpfung anklickst, und dann mit linker Maustaste die Eigenschaften aufrufst?
Wenn Du in diesem Fenster dann auf Ziel finden klickst, kommst Du dann auf den Ordner?
Kommentar von
ju96747 das macht meiner auch da is eine verknüpfung zu einem ordner der mit irgendwelchen Zahlen benannt sein soll und auf dem stick gespeichert ist der is aba nich da
-
0Antwort von
CeveltCevelt
hau dir ein gutes anti viren programm rein und lass erstmal alles durchsuchen. zur sicherheit kannst du bei ausführen auch mal shutdown -a eingeben (fals es ein shutdown mit längerer zeitspanne ist)
und sonst müsste eines dieser 15 befehle dir weiter helfen können http: //digitalewelt.freenet. d e/softwareos/tools/die-15-wichtigsten-windowsbefehle_2281230_1055312.html
-
nein es war so gemeint: falls ich irgendeinen externe festpaltte oder einen usb stick an meinem pc anschließe sind dir ordner die darauf sind keine ordner mehr sondern nur noch verknüpfungen.
wenn man den usb stick /die externe festplatte zuvor an einem anderen pc angeschlossen hat, funktionierte alles tadellos ---> es müste sich um einen virus handeln