Mack14 am 14.06.2009 um 17:16 Uhr
hi
folgendes problem ich habe ein zimlich lahmen PC und alle videos von jeder online seite stocken aber nicht nur die sondern auch die ich auf meinem PC habe, auch gib es ein programm womit ich das verschnellern kann? und das Steam venüpftig lädt??
CPU Auslastung in so einem ruckelfall beobachten. Wenn bei 100% ggf. cpu austauschen gegen schnelleres modell auf dem sockel. bekomsmte evtl. für ein paar euro bei ebay. vorher schlau machen was auf dein board passt.

Meist lässt sich das Problem auf recht einfache Weise lösen: Du solltest erst mal in Erfahrung bringen (beim Fachmann!) ob es sich lohnt, deinem PC etwas mehr Arbeitsspeicher zu gönnen. Denselben Fachmann kannst du auch danach fragen, ob deine Grafikkarte den Anforderungen entspricht.
Falls es nicht möglich sein sollte, diese kleinen Änderungen vorzunehmen (Aufstocken des Arbeitsspeichers und/oder ggf. eine bessere Grafikkarte), wirst du wohl langfristig nicht an einer Neuanschaffung vorbeikommen.
Manchmal ist auch einfach die Festplatte mit Dateien zugemüllt. In dem Fall solltest du alles, was nicht mehr gebraucht wird entweder löschen oder auf einer externen Festplatte unterbringen.
deine Tips sind alle lieb gemeint und in anderen fällen auch bestimmt hilfreich. Hier aber leider nicht. Schnellere CPU sonst hilft da nix.
Schnelleren Internetanschluss braucht er vermutlich nicht mal. Es stocken ja auch die von seiner Festplatte.
Mit Software kann man das sicher nicht beheben. Der Rechner wird halt einfach zu schlapp sein.