3

Alle Office-Blätter öffnen sich jetzt in MS Off2007 anstatt 2003. Wie kann ich das wieder ändern?

Frage von critter critter

Ich habe Win7 mit MS Office 2007 (mittlerweile abgelaufene 60 Tage-Testversion) auf meinem Laptop.

Da mir 2007 auf Dauer nicht gefiel, habe ich mir mit meiner vorhanden CD MS Office 2003 draufgetan und arbeite seitdem mit 2003. Ganz plötzlich öffnen sich Word und Excel aber nur noch mit 2007. Arbeiten lässt sich damit nicht. Wenn ich jetzt ein leeres Blatt in Word 2003 oder Excel 2003 öffne und dann die gespeicherten Dokumente öffne, erscheinen sie zum Glück auch in 2003. Aber das ist ja kein Dauerzustand.

Wie kann ich es nun erreichen, dass sich alle Blätter automatisch wieder in Office2003 öffnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

office komplett deinstallieren und dann nur noch 2003 wieder installieren.

Kommentar von critter crittercritter

Danke! Habe Office2007 runtergeschmissen.

• 2
    Antwort von Munin Munin

Naja ich kann nur den Vorrednern zustimmen.
    Die Dateiformate wieder so einstellen das sie mit den alten MS-Office Programmen geöffnet werden.
    Dir lieber userMod aber ein kleiner Rat von mir:
    Teste doch das Office 2007 und gewöhne dich daran.
    Mit Office 2010 ist Office 2007 leicht verändert worden, aber nix wird mehr, wie es war.
    Office 2003 wird aussterben und das liebgewonnene Design ebenfalls.

Solange ich mich noch nicht umstellen MUSS, bleibe ich bei 2003, lieber Herr Munin. ;-)

• 2
    Antwort von teddybaeruj teddybaeruj

Den Dateien in der Systemsteuerung oder über Eigenschaften wieder Office 2003 bzw. die dazugehörigen Programme zuordnen.

• 2
    Antwort von seulberg1 seulberg1

geh ma rechtsklick auf ne datei "öffnen mit" und dann da standardprogramm auswählen...da suchste dann Office 2003 und dann klappts:D

Kommentar von Kerridiss KerridissKerridiss

... und wenn Du Dir ersparen willst, das bei jeder Datei und jedem Öffnen zu tun, solltest Du den Laptop neu aufsetzen.

Kommentar von user489 user489user489

Dazu muss noch das Häckchen sein bei "Datei immer mit diesem Programm öffnen"

Hm, das war das Erste, was ich versucht habe, und wenn ich auf Word oder Excel gehe, öffnet sich das Blatt einfach nur in 2007. Unter "Standardprogramme" ist auch nur 2007. Ich habe gar keine Auswahl, was MS Office betrifft :(

Kommentar von teddybaeruj teddybaerujteddybaeruj

Office ist ja auch nicht das Programm. Office enthält Programme wie Word, Excel, etc.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.