Alle oberen Zähne ziehen und Gebiss reintun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kein Zahnarzt in Deutschland, Österreich oder der Schweiz  käme auf die Idee - auch wenn Du das gerne möchtest - Dir Deine gesunden Zähne zu entfernen und Dir eine totale Prothese einsetzen.
Dafür gibt es mehrere Gründe:

.Abbau des Kieferknochens
•Eingeschränkte Lebensqualität
•Psychologische Belastung
•Störung der Lautbildung
•Verminderte Kaufähigkeit
•Ungenügender Prothesenhalt (insbesondere Unterkiefer-Vollprothesen)

Wer schon in den in jungen Jahren eine totale Prothese trägt wird in ca. 15 Jahren Probleme haben, daß eine Prothese überhaupt noch hält. Grund ist, der Kieferkamm eines zahnlosen Gebisses bildet sich zurück und somit hat eine totale Prothese kaum mehr halt. Vor allem im Unterkiefer kommt dies sehr häufig vor, da hilft auch kein Kukident mehr.
Weiterhin kommt dazu, daß im Oberkiefer der ganze Gaumen mit einer Platte bedeckt ist, welches auch nicht so ein angenehmes Gefühl ist, d.h. z.B. der Geschmackssinn ist stark eingeschränkt.
Das Sprechen mit einer Vollprothese ist schwieriger, u.U. fängst Du an zu lispeln.

Laß Dich von Deinem Zahnarzt beraten. Wenn Du ein rein kosmetisches Problem hast, kämen vielleicht Veneers oder Lumineers infrage.
Aber laß Dir ja nicht gesunde Zähne entfernen. Glaube mir, damit wirst Du nicht glücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
02.05.2016, 21:30

Danke für den Stern :-))

0

Wenn schon keine Zahnkorrektur, dann sicher Implantate. Mit einem Gebiss verschwindet auch das Geschmacksempfinden und du kannst nicht mehr alles bequem oder schmerzfrei essen. Körner zum Beispiel von Himbeeren geraten unter das Gebiss.

In deinem Alter kommt ein Gebiss sicher nicht in Frage, stelle dir nur mal das Küssen vor, nicht wirklich appetitlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TitusPullo
01.05.2016, 19:16

Wollte nur noch hinzufügen: Ratenzahlung ist bei Implantaten kein Problem. Bei 6 Monatsraten, zumindestens bei meinem Zahnarzt, sogar zu 0%. Der lässt das allerdings auch über irgendeine Zahnarztkasse abwickeln.

0

Für ein Gebiss bist Du noch zu jung:) Laß Dich vom Zahnarzt beraten.Er wird das bestmögliche vorschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die natürlich gewachsenen Zähne sind die besten. Auch wenn die nicht immer schön aussehen. Zähne ziehen ist die letzte Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wischkraft1
02.05.2016, 00:38

Genau so!

0