Alle Namen aus König der Löwen 1,2

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mufasa König des Geweihten Landes, Vater von Simba und Gefährte von Sarabi. Ein weiser und gerechter Herrscher, der dem Kreislauf des Lebens folgt. Seine Herrschaft wird auf tragische Weise von seinem Bruder Scar beendet.

Nala Freundin und zukünftige Gefährtin von Simba. Laut Aussagen von Co-Regisseur Rob Minkoff ging man während der Produktion davon aus, dass entweder Mufasa oder Scar ihr Vater ist. Im Film wird dies aus verständlichen Gründen nicht näher erläutert, da Simba und Nala dadurch entweder Halb-Geschwister oder Cousin und Cousine wären, obwohl dies in echten Löwenrudeln durchaus normal ist.

Rafiki („Freund“) Ein Mandrill und weiser, alter Schamane, Simbas spiritueller Führer. Im Gegensatz zu einem echten Mandrill hat er einen langen Schwanz, weshalb er auch Ähnlichkeit mit einem Pavian hat. Der Baum, in dem Rafiki wohnt, ist ein Afrikanischer Affenbrotbaum, auch Baobab genannt. Im Musical ist Rafiki weiblich.

Sarabi („Illusion“) Simbas Mutter und Mufasas Gefährtin.

Sarafina Nalas Mutter. Ihr Name wird im Film nicht erwähnt, taucht jedoch im Abspann auf.

Scar (engl. „Narbe“) Mufasas Bruder und Simbas Onkel. Als Bösewicht des Films versucht er König zu werden, indem er Mufasa und Simba stürzt. Laut einer nur in den USA erschienenen und von Disney in Auftrag gegebenen Buchreihe („The Lion King Six New Adventures“), die unter anderem Scars und Mufasas Jugend beleuchtet, ist sein richtiger Name „Taka“ (Swahili für „Schmutz“), bis er sich bei einem Unfall eine Narbe zuzieht (engl. „scar“).

Shenzi („grob, wild“), Banzai („lauern“) und Ed Drei Hyänen, die Scar dabei helfen, Mufasa zu ermorden und Simba ins Exil zu vertreiben, obwohl sie ihn eigentlich hätten töten sollen. Auch wenn Ed während des Films vorwiegend durch hysterisches Gelächter auffällt, kommt sein Sprecher, Jim Cummings, dennoch zu Wort. Er singt im Original die letzte Strophe von „Be Prepared“, da Jeremy Irons am Ende einer anstrengenden Aufnahmesitzung dazu nicht mehr in der Lage war.

Simba („Löwe“) Mufasas Sohn und zukünftiger Herrscher über das Königreich. Wird von seinem Onkel Scar ins Exil vertrieben. Kehrt dann jedoch zurück, um seinen wahren Platz im ewigen Kreis des Lebens einzunehmen.

Timon und Pumbaa („sorgenlos, dumm, unvorsichtig“) Ein lustiges Duo, das für Comic Relief sorgt. Sie adoptieren Simba und ziehen ihn auf, wobei sie ihm ihre Philosophie Hakuna Matata beibringen. Timon könnte nach dem Hauptcharakter des Stücks Timon von Athen benannt sein, eine weitere Verbindung zu Shakespeare.

Laut der Episode Die Erdmännchen-Prüfung aus Timon und Pumbaa heißt Timon mit vollem Namen Timon Berkowitz.

Zazu Ein hochnäsiger Nashornvogel und Haus- und Hofmeister des gegenwärtigen Königs. Seine tollpatschige Art, die er stets versucht vornehm zu überspielen, lässt ihn immer wieder in das ein oder andere Fettnäpfchen tappen.

Kiara (vom lateinischen klar = hell, strahlend) Tochter von Simba und Nala. Freundin von Kovu. Sie ist es, die im Finale die beiden verfeindeten Rudel schließlich überzeugt den Kampf aufzugeben und sich zusammenzutun.

Kovu („Narbe“) Erbe, aber nicht leiblicher Sohn von Scar. Sohn von Zira und Freund von Kiara. Wird von klein auf darauf trainiert, Simba und die Löwinnen des „geweihten Landes“ als Feinde zu sehen. Außerdem wird er ausgebildet um Simba zu töten. Entscheidet sich jedoch ziemlich schnell für die andere Seite, als er sich in Kiara verliebt. Zur Strafe erhält er von Zira Scar's Narbe.

Nuka („Gestank“) Ältester Sohn von Zira. Nuka ist immer neidisch auf Kovu, da er sich als rechtmäßigen Erben sieht, lehnt sich jedoch nicht gegen Kovu und Zira auf, da er alles für Zira tun will, um ihr zu zeigen, dass er auch ein würdiger Sohn ist. Stirbt bei dem Versuch Simba zu fangen, da dieser von Kovu unabsichtlich in eine Falle gelockt wurde. Da er von seiner Mutter nie so etwas wie Liebe bekommen hat, leidet er erkennbar an Infantilismus.

Vitani (etwa „Im Kampf“) Schwester von Kovu und Nuka. Steht völlig hinter dem Plan ihrer Mutter und legt mit Nuka das Feuer bei Kiaras erster Jagd. Gibt beim finalen Kampf als Erste zu, dass Kiara recht hat und der Kampf sinnlos ist, danach wechselt sie zu Simbas Seite, worauf die anderen Löwen des „Schattenlandes“ ihr folgen. Ursprünglich sollte sie Shitani („Teufel“) heißen, doch das wurde anschließend gestrichen. In den Comics ist sie die Freundin von Kiara´s Bruder Kopa.

Zira („Hass“) Mutter von Kovu, Nuka und Vitani. Ob Scar der Vater von Nuka und Vitani ist, wird im Film nicht eindeutig geklärt (die beiden sprechen von ihm allerdings nie als "Vater" o.ä.). Bildet Kovu zum Töten aus und steht bis zum Schluss gegen Simba und will das geweihte Land zurück erobern. Nachdem im Finale alle anderen ihrer Löwen Vitani gefolgt sind und sich alle zum gehen wenden, will sie sich auf Simba stürzen, doch Kiara geht dazwischen, worauf beide in eine Schlucht fallen unter der der reißende Fluss strömt. Kiara landet auf einem kleinen Felsvorsprung und will der in der Luft hängenden Zira helfen, doch diese verweigert die Hilfe und stürzt in den Fluss.

sonst schau einfach mal bei wikipedia

danke für den stern :)

Simba, Nala, Sarabi, Scar, Mufasa, Vitani, Zira, Kovu, Ur, Nuka, Sarafina, Zuzu, Pumbaa, Timon, Rafiki