Einige Mathematiker haben ausgerechnet, dass auf der Erde sowiel Geld da ist, daß wenn man es auf jeden aufteilen würde, jeder einzelne eine Million € auf dem Konto hätte. Somit alle Millionäre. Was meint ihr?
Alle Millionäre
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, Das ist mein Ziel- Millionär!!! | 5 |
| Ja, aber weniger geht auch. | 9 |
| Nein, würde ja keiner mehr arbeiten. | 7 |
| Mir egal, würde es eh wieder schnell ausgeben. | 3 |
| Nein, denn Geld verdirbt den Charakter. | 6 |
| Nein, wieso. Die Reichen haben sich das verdient. | 2 |
Antworten (1-30 von 39)
-
4Antwort von
sanne172sanne172
Abgestimmt für: Nein, denn Geld verdirbt den Charakter.Das brauche ich nicht ;-)Die wirklich schönen Dinge des Lebens kann man nicht kaufen.
-
2Antwort von
psiana95psiana95
Abgestimmt für: Mir egal, würde es eh wieder schnell ausgeben.es ist schwachsinn es würde nicht davon stimmen da wenn alle das gleiche geld haben was denkt ihr würden dann die dinge im supermarkt kosten???Warscheinlich mehr und dann würde das ungleichgewicht wieder von vorn beginnen man kann es nicht auf einem gleichgewicht halten weil dann ale was wertvolles für ihr geld haben wollen und dann wird das immer teurer usw.der eine stirbt vererbt das u.s.w.
-
-
2Antwort von
DraschomatDraschomat
Abgestimmt für: Nein, würde ja keiner mehr arbeiten.Glaub mir - Da würde alles zusammenbrechen...wär vielleicht sogar ein Kriegsgrund, weil alle die restlichen Vorräte haben wollen....
Genau wie es Entwicklungs- und Industriestaaten geben muss, muss es Arme und Reiche geben...
-
-
2Antwort von
BELLA64BELLA64
Warum interessiert alle immer das Geld der anderen?????
Kommentar von
DonBrushDonBrush Nicht nur das Geld. Auto, Haus, Boot, Rasenmäher...
Kommentar von
BELLA64BELLA64 Und das Pferd und der Schmuck??? Was ist damit :-))
Kommentar von
DonBrushDonBrush Schmuck ja, Pferd nur wenn es zugeschnitten im Kühlschrank ist. Mjamm..
-
1Antwort von
millionairemillionaire
Abgestimmt für: Nein, wieso. Die Reichen haben sich das verdient.Hallo,
meiner Meinung nach sollte es denjenigen, die nichts für ihr Geld tun vergönnt bleiben einen Betrag dieser Größenordnung ohne Erbringung einer Gegenleistung zu erhalten. All diejenigen die sich auf Kosten der Steuerzahler ein laues Leben machen, haben es nicht verdient. Ich stamme selbst aus recht bescheidenen Verhältnissen, aber durch harte Arbeit und viel Ehrgeiz habe ich mir mein Vermögen aufgebaut. Wieso sollte ich es mit anderen teilen, die nach abgebrochener Ausbildung zuhause gesessen haben und vielleicht 10 Bewerbungen geschrieben haben?
Mit freundlichen Grüßen
Unbekannt
-
1Antwort von
brunobrebrunobre
Was sind das für Mathematiker? Die meisten Deutschen jammern über Hartz IV und in Afrika, China und teilen Indiens lebt über die Hälfte der Weltbevölkerung in Armut. In anderen reichen Ländern wie Deutschland wirds ähnlich aussehen. Also diese paar Leute die tatsächlich Millionäre sind, werden wohl kaum die vielen Armen ausgleichen können, die es in oben besagten Ländern gibt. Wenn ich jetzt mal noch die Firmen berücksichtige und deren Einrichtungsgegenstände sowie Gebäude miteinbeziehe, dann kann ich es glauben. Jedoch hat auch irgendwer die Staatsverschuldungen berücksichtigt? Diese entgegengerechnet, werden wir auf ein Vermögen von 0 herauskommen. Das gesamte Gerüst besteht auf nehmen und geben von Kapital. Ich gebe und du bezahlst Zins. Der eine hat aus dem Geld mehr gemacht, der andere hats nicht zurückbezahlen können. Real wird es keinen Geldüberschuss geben und von dem her ist diese Behauptung meiner Meinung sehr wackelig.
-
1Antwort von
MannheimerMannheimer
Abgestimmt für: Ja, Das ist mein Ziel- Millionär!!!Ich denke, dann hätten wir eine Inflation. Und ein Brot würde 1000€ kosten. oder???
-
1Antwort von
VitafreakVitafreak
Abgestimmt für: Mir egal, würde es eh wieder schnell ausgeben.Viel zu wenig!
-
1Antwort von
rabutz1991rabutz1991
Abgestimmt für: Nein, denn Geld verdirbt den Charakter.so ist und bleibt so
-
1Antwort von
holschholsch
Abgestimmt für: Nein, würde ja keiner mehr arbeiten.was nütze dann das geld ?
Draschomat for President!
Du führst die Menschheit in eine glückliche Zukunft. Ich bewundere dich.
Naja, es klingt ja eigentlich schlecht, wenn es Entwicklungsländer und Arme geben muss, oder nicht?^^
24000 Hungertote täglich klingt noch schlechter, sind deiner Antwort nach aber nötig.
Naja, so etwas wäre natürlich schon zu verhindern; liegt halt auch an der Überbevölkerung...
Stell dir vor, es gibt nur noch Industriestaaten: Es würde viel zu viel produziert werden, niemand könnte so viel (ver)kaufen...Das System würde auch schnell zusammenbrechen...