Hallo. Ist nicht böse oder beleidigend gemeint, aber ich möchte Leute wie Dich immer schütteln, damit sie aufwachen. Ihr hängt immer an den Worten eines regressiven Buches, welches seit Jahrhunderten zur erfolgreichen Machtausübung benutzt wird und dessen zentrale Aussage lautet: Glaube gleich Himmel, Nichtglaube gleich Hölle. Mit anderen Worten: Traue Dich bloß nicht selber zu denken! Richte Dich nach dem was Dir "das Wort" sagt!
Und komm mir bitte nicht mit Nächstenliebe, um mit meinem Nächsten liebevoll umzugehen, muss ich nicht religiös sein. Dazu braucht es nur Hirn, Kultur und Charakter.
Nimm doch nicht alles an, was andere Dir vorkauen. Wobei ich weiß wie schwer dieser Schritt fällt.
Du kannst ruhig einmal den Kopf aus seiner devoten Haltung heben und Dir ausnahmsweise ein paar eigenständige Gedanken erlauben. Du wirst in der Achtung Deines Gottes nicht sinken. Keine Blitze, kein Fegefeuer. Ein kleines bisschen selbst zu denken, vielleicht sogar im mikroskopischen Bereich kritisch zu denken, wird Dir sicherlich nicht als Rebellion ausgelegt werden.
Der Mensch hat gemerkt das er auf diesem idiotischen Roationsellipsoiden namens Terra an der Spitze steht und es mit der Angst zu tun bekommen. Der Homo Sapiens hat Gott erschaffen. Jeder sehnt sich nach Geborgenheit.
Und sollte ich dennoch falsch liegen, und es gibt "Deinen" Gott, wovor sollte ich Angst haben? Ich weiß die Liebe im allgemeinen und im speziellen zu respektieren und lebe sie auch. Und das Hirn, welches mir gegeben wurde benutze ich sogar. Schau mal einer an!
Wenn es Deinen Gott gibt, glaube ich sind ihm jene die aufrecht gehen lieber, als diejenigen die da permanent auf den Knien herumrutschen.
Sorry, ich will echt nicht provozieren, aber je älter ich werde um so mehr fuchst es mich wenn erwachsene Menschen dieses Theater nicht durchblicken.
Gott ist Nikolaus für Erwachsene.
Solipsist.
Lieber Toni Rupp, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Philosophische Frage dieser Art stellst Du besser in unserem Froum unter http://gutefrage.net/forum Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße. Ted vom gutefrage.net-Support