11

Alle Menschen verwandt?

Frage von Bellaaa94 Bellaaa94

Wenn Adam und Eva die ersten Menschen auf der Welt waren .. dann müssten doch alle Menschen miteinander verwandt sein, oder?

Und warum sind dann manche dunkelhäutig und andere wiederrum hellhäutig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 35)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Alexo Alexo

Die Farbänderung kam daher er weil die Menschen in Kälteren regionen nicht mehr so stark von sonnenstrahlen betroffen waren und sich anders entwickelten. Ähnlich ist das auch mit den Haarfarben. In Afrika sind alle schwarzhaarig je weiter nach norden umso heller wird die Haarfarbe

Kommentar von Katzenkind88 Katzenkind88Katzenkind88

richtig. Aber Geschwister simmer trotzdem nich xD

Kommentar von aimbot aimbotaimbot

Melaninbildung, evolutionär, bedingt durch die stärkere Sonneneinstrahlung bzw. Melaninrückbildung

• 6
    Antwort von hella23 hella23

Bloß nicht, mit den meisten hier möchte ich nicht verwandt sein

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

grööööl ich auch nicht :-)))))

Kommentar von rodi412 rodi412rodi412

haha, ich auch nicht^^

Kommentar von Vagabundo VagabundoVagabundo

LOOOOL ;-)))

Kommentar von Eisbehrblu EisbehrbluEisbehrblu

Ich schon! Tja, damit hat niemand gerechnet.

Och Du willst doch nur erben ! :-P

ich bin notar! gg

Nach der Erkenntnis heute wirst Du aber in nächster Zeit verdammt viel zu tun haben... ggg ;-)

egal, hauptsache kohle ggg

tja, Geschwisterliebe ... ;)

Kommentar von WhiteTara WhiteTaraWhiteTara

Verwandtschaft kann man sich leider nicht aussuchen.

• 5
    Antwort von ManSlayeR ManSlayeR

Und wo steht, dass es Adam und Eva ganz sicher existiert haben?

In der Bibel hahaha^^

Kommentar von AkiraL AkiraLAkiraL

Bibel = Wahrheit XD

Und wo steht, dass in der Bibel die Wahrheit steht ?

Der Papst sagt das natürlich^^ Es ist ja schliesslich "Das "heilige" Buch" und Gott ist überall und wehe du bezahlst keine Kirchensteuern, dann kommst du nicht in den Himmel! Ich komme leider nicht mehr in den Himmel ='(

Puuuhhh...und ich dachte schon.... Ich kann nämlich weder singen noch Harfe spielen...aber dafür mit Grillanzündern umgehen ! ;-)

ich biete eine geige an. aber NICHT zum anzünden :-)))

Bist Du wohl still ! Ich will auch nich auf einem Wölkchen fideln ! :-P

das wäre aber was. ein vagabund auf einem wölkchen^^

Und wo steht, dass in der Bibel die Wahrheit steht ? Gott sagt das. Und wo steht das? In der Bibel. Und muss man das glauben? Nein, glauben müssen geht nicht, nur glauben können geht. Also kann man das nur glauben, wenn man es glauben kann ;p

• 4
    Antwort von Befra1980 Befra1980

Erstmal kam ja noch Sintflut (etwa 2400 v.u.Z.), bei der die ganze Erdbevölkerung starb bis auf Noah und seine Familie (8 Personen).

Nach der Aufzählung von 70 Nachkommen der Söhne Noahs heißt es daher im Genesisbericht: „Von diesen her wurden die Nationen nach der Sintflut auf der Erde ausgebreitet“ (1.Mose 10:32). Alle Völker, ganz gleich, welche körperlichen Merkmale, welche Kultur, Hautfarbe oder Sprache sie aufweisen, gehören zu einer einzigen Menschheitsfamilie. Die Einteilung der Menschheitsfamilie in drei Gruppen, die japhetitische, die hamitische und die semitische Rasse, alle Nachkommen Adams durch Noah, kann nicht abgestritten werden (1.Mose 9:18, 19; Apostelgeschichte 17:26).

Sir Henry Rawlinson bemerkte: „Wenn wir uns nur von den Abzweigungen der Sprachlinien leiten ließen und vom biblischen Bericht gar keine Notiz nähmen, kämen wir dennoch zu dem Schluß, daß der Mittelpunkt, von dem sich die verschiedenen Linien strahlenförmig ausbreiteten, in der Ebene Schinar war (G. Rawlinson, The Historical Evidences of the Truth of the Scripture Records, 1862, S. 287; 1Mo 11:2-9).

Kommentar von Dagur DagurDagur

Bemerkenswert ist, dass auch eine ganze Reihe von Sprachen zusammenhängen.

Beispielsweise heißt Name auf Englisch name, dt. Name(n), frz. nom, lat. nomen ... ... auf indisch naam und sogar auf bahasa Indonesia scheint es nama-nama zu geben, auch irgendwas mit Name.

Da die Indoeuropäischen Sprachen miteinander verwandt sind, könnten die (Vorfahren der ) Sprecher es vielleicht auch sein.

• 4
    Antwort von riara riara

Nur weil ich manche dieser Antworten nicht aushalte...:-)

Erstens ist das Buch Mose wo das drin steht, mehr als Metapher zu verstehen. Natuerlich hatten die Leute vor 3.000 Jahren ueberhaupt keine Ahnung wie das alle passiert ist. Interessanter Weise akzeptiert mitlerweile die katholische Kirche (die protestantischen Grosskirchen tun das schon laenger) die Evolution. Nicht destotrotz kann man das mit der Seele ruhig Gott belassen und wer weis vielleicht hatte er ja mehr Ahnung von Genetik als wir Ihm zutrauen...:-)

Trotzdem sind wir ueber drei Ecken alle miteinander verwandt, denn als der Homo Sapiens aufbrach (der Homo Erectus und sein Nachfahre Neandertaler waren da bereits einige tausend Jahre unterwegs) war das eine relativ kleine Gruppe und natuerlich waren die ersten Menschen dunkelhaeutig, die hellere Farbe stellte sich erst durch das noerdliche Klima langsam ein. Man vermutet auch, dass die Vermischung mit Homo Erectur und dessen Nachfahren zu der ein oder anderen Wesens-/Aussehensaenderung gefuehrt hat, dass wuerde die unterschiedlichen Looks der Asiaten und Europaer erklaeren.

Es ist also gar nicht so weit hergeholt, dass mit Adam und Eva, nur hat es ein paar Millionen Jahre gedauert und nicht 10.000, wie die Kreationisten steif und fest behaupten...

Kommentar von dreadnought dreadnoughtdreadnought

riara, ich bewundere Deine Geduld! Ich kann hierzu nix schreiben, ich bring´s echt nicht fertig.

• 4
    Antwort von christiandior christiandior

gute frage..hab ich mich auch schon immer gefragt im prinzip müssten wir ja alle insuchtskinder sein lol

Kommentar von Krauterchaos KrauterchaosKrauterchaos

Warum glaubst Du wohl sterben alle Hochkulturen nach ein paar guten Jahren wieder aus?...;)

• 3
    Antwort von Vagabundo Vagabundo

Natürlich, der liebe Gott hat später nur ein paar der Adams und Evas angemalt weils ihm grad langweilig war...

Glaube mir, es werden sich einige hartnäckige Hardcore-Gläubige finden die Dir dafür allen Ernstes eine hanebüchene Erklärung liefern ! ;-)))

Bin auch darauf gespannt, hat sich aber noch niemand getraut^^ kommt sicherlich noch xD Hab extra "Religion" als Thema hinzugefügt, damit unsere "Märchen-Experten" was Posten können =)

Kommentar von Gartenphilo GartenphiloGartenphilo

nicht nur Gläubige, auch solche die an die Genforschung "glauben" und zwar zu recht!

• 2
    Antwort von aimbot aimbot

Das hast du richtig erfasst, wir sind alle Brüder und Schwestern, alle Kinder Gottes. Eine Familie.

Genauer gesagt sind wir fast alle Söhne und Töchter Jafets. Jafet war ein Sohn Noahs (Noah war nach der Sintflut der einzigste Mensch, also wie ein neuer Adam!) Also stammen auch alle Menschen die heute leben von Noahs Kindern ab: die Juden z.B. von Sem (Semiten), ein paar Uraraber o.ä. von Ham (Hamiten) und sonst fast alle von Jafet (Indogermanen) (PS: dazu zählen auch die dunkelhäutigen).

• 2
    Antwort von Reling Reling

Lassen wir mal das mit "Adam und Eva" weg.

Aber dennoch: in der Tat sind alle heute lebenden Menschen miteinander verwandt. Gehen wir weit genug zurück, haben wir alle gemeinsame Vorfahren. Gehen wir gaaaanz weit zurück, dann haben unsere gemeinsamen Vorfahren, von denen alle heute lebenden Menschen abstammen, irgendwo im mittleren Afrika gelebt. Von dort aus wanderten deren Nachkommen dann aus und besiedelten in etlichen Jahrzehntausenden die ganze Erde. Ja, wir sind alle miteinander verwandt. Selbst der australische Aborigenee ist mit dem Eskimo verwandt und der Norweger mit dem Pygmäen.

• 2
    Antwort von Bleifrei95Oktan Bleifrei95Oktan

laut adam und eva sind wir doch alle inzucht! also was soll dieser quatsch von der kirche!!!

• 2
    Antwort von Meavyhetal Meavyhetal

"Und warum sind dann manche dunkelhäutig und andere wiederrum hellhäutig?"

Weil Adam und Eva nicht die ersten Menschen auf der Welt waren. Lass dich von der Bibel nicht verblöden!

• 2
    Antwort von rodi412 rodi412

Adam und Eva gibt es nicht.. gab es vielleicht schon, aber genau so wie Peter und Erika.

Also das Bibelzeugs sind nur Lügen.

• 2
    Antwort von monik1 monik1

''Und warum sind dann manche dunkelhäutig und andere wiederrum hellhäutig?'' weil es adam und eva nicht gab!

freundin von mir heisst eva. und nu?

kikkerl DIE GIBTS NICHT!! Hör auf zu lügen!!

Kommentar von monik1 monik1monik1

danke, katzenkind :-*

das war ein Scherz;)) Sollte heißen, ihre Freundin die Eva heißt gibt es nicht. Weil es ja keine Eva gab;)

mal ehrlich... meine freudin heisst eva lödör und hat ein café in budapest. und nun ihr^^

ausserdem gibts diesen namen wie sand am meer gähn

ebent^^ War ja auch nur n Spaßl;))

ick weess^^

• 2
    Antwort von Aeaerd Aeaerd

Sag blos du glaubst an den Müll? WENN Adam und Eva die ersten Menschen wären, dann wären wir alle verkrüppelt.

Und warum haben Adam und Eva eigentlciha uf jedem Bild Bauchnabel ?!

DH!!!!!!!!!!!!

Vielleicht sind wir alle Krüppel^^ Schau doch aus dem Fenster^^

weil der Maler wohl nicht nachgedacht hat lol

• 2
    Antwort von oguzhan002 oguzhan002

Wir sind alle Schwester udn Brüder

Kommentar von monik1 monik1monik1

Hallo Bruder ;)

Heisst das ich poppe seit Jahren meine Schwester ??? :-O

so schauts aus.....

igitt ! :-(

Kann mir ein Bruder Geld leihen^^

also doch lieber zölibat xDDDD

• 1
    Antwort von SeniKirsche SeniKirsche

Weil Inzest die abartigsten Mutationen nach sich zieht.

• 1
    Antwort von McGywenz McGywenz

Die Gläubigen sind eh alle Heuchler! An so'n Quatsch, daß vor zig-tausend Jahren ein Adam erschaffen hat und dann, praktisch mit 'ner OP am offenen Herzen (damals schon), 'ne Rippe rausgeholt und reingepustet hat und dann stand da 'ne Eva, weil's dem Adam zu langweilig war, an so was unwahrscheinliches glauben die Leut. Aber an eine Banküberweisung, wie es sie heutzutage millionenfach durchgeführt wird, glauben sie nicht. Wenn ich nämlich von denen jemand frage, kannste mir ma 'n 20er pumpen, nächste Woche wird meine Kohle überwiesen, zeigen sie mir höchstens 'nen Vogel. Außerdem, wenn's dem Adam zu langweilig war, dann hätt' der Gott doch net ausgerechnet 'ne Frau aus seiner Rippe gebastelt - geht's noch? Doch eher 'n Ferrari oder 'ne Playstation oder 'n Hund. Oder nicht?

Kommentar von derMilchmann derMilchmann

lol! Klasse, ich lach mich tot! schreib mehr! ; D

• 1
    Antwort von AFRUSI AFRUSI

So jetzt endlich einer der das glaubt und zwar ich. Ich steh dazu ich glaub dran das wir von Adam und Eva abstammen . Gott erschuff uns bis heute so menschen in einen Gestalt wir er das selbst bestimmt und wir menschen können nichts dagegen tun, wenn ein chinesse keine schlitzaugen will muss er woll damit leben weil er nichts gegen gott machen kann, und wenn jetzt jemand kommt wir stammen von Affen dann sag ich schon mal Hallo Affe grüß dich. ich stamm ganz bestimmt nicht von denn Affen.Woher stammen wir nun??? wisst ihr es besser als euer eigener Schöpfer?? nein also.

Kommentar von AFRUSI AFRUSIAFRUSI

PS: Verwandt ja sind wir alle wenn wir gaaaanz weit zurück gehen und mal unsere Vorfahren aufzählen die keiner mehr kennt waren Sie auch miteinander Verwandt somit sind es wir auch .

Kommentar von riara riarariara

Welche Farbe hatten denn Adam & Eva?

Ah ja ich habe in der zeit ja auch gelebt , ich werde Sie irgendwann mal für dich fragen.dann schreib ich dir. und welche farbe hatte eigentlich deine oma von der 9595te generation vor deiner geburt????und wie sah sie aus?????

Das sind so etwa 200.000 Jahre also war sie schwarz gehoerte zu einer Gruppe Homo Erectus und hielt sich irgendwo in Ostafrika auf. Der Homo Erectus war Jaeger und Sammler, wenn er Fleisch essen wollte ernaehrte er sich von Aas oder jagte es anderen Raubtieren ab. Wahrscheinlich hatte meine Oma ein recht lockeres Verhaeltnis zu Deinem Opa, denn der lief da auch irgendwo rum...:-)

Kann ja sein das die beiden ja auch eng verwandt waren da sind wir beiden dann ja auch verwandt aber nur weit verwandt

Wie ich bereits ausfuehrte, beide Annahmen fuehren zum gleichen Ergebnis nur ist die Palaeontologie sicher akkurater als die Bibel...:-)

Paläontologie akkurat? Na ja. Bis sich die Erkenntnisse verändert haben. Also lieber Bibel.

Und Adam und Eva haben ja nicht in Ostafrikan gelebt, sondern im irakisch-iranisch Raum; Noahs Arche Berg Ararat, Osttürkei/Kurdisch

• 1
    Antwort von manal89 manal89

Ja wohl wir sind alle Kinder Adams,Also Menschliche Geschwester so zusagen,ist das nicht toll!

• 1
    Antwort von arnika78 arnika78

Nein, es sind nicht alle Menschen miteinandewr verwandt, zumindest nicht genetisch, und wenn man sich auf der Welt so umschaut, sind sie sich auch sonst nicht verwandt od. ähnlich. Weil die Bibel nur sowas wie ein Geschichtenbuch ist und die Wahrheit viel vielschichtiger und farbiger ist als in diesem Buch beschrieben.

Falsch

Kommentar von arnika78 arnika78arnika78

aha

• 1
    Antwort von user489 user489

Vielleicht hats Eva heimlich mit dem Allah-Adam getrieben?

hahaha

• 1
    Antwort von Chefdecuisine Chefdecuisine

Ja alle sind verwandt.. aber nicht über Adam und Eva...

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

adam und eva waren die ersten menschen nur der jüdischen legenden nach. nicht mehr und nicht weniger....

in diesem Zusammenhang ist jüdisch=christlich=muslimisch

zätt beh^^

• 1
    Antwort von Eisbehrblu Eisbehrblu

Weil wir heutzutage alle an die Evolutionstheorie glauben.

Ich nicht! xD Darwin und Kirche aus meiner Sicht schrott!

• 1
    Antwort von ApricotMenthol ApricotMenthol

Theorethisch schon, aber wer glaubt sowas?

• 0
    Antwort von stef84 stef84

Und was ist mit den ganzen kleinen 3000 Menschen- Dörfern,in denen seit Generationen immer nur dieselben Familien leben und sich ihre Partner ebenfalls ausschließlich im Ort suchen? Dann sind die doch auch irgendwie alle verwandt,oder?

• 0
    Antwort von Thrillseekers Thrillseekers

Also das ich mit Albert Einstein verwandt bin das Steht für mich außer frage :)

• 0
    Antwort von WhiteTara WhiteTara

Also das war so: Gott hat den Menschen aus Lehm geformt und in einem Ofen gebacken. Eine Pärchen hat er zu früh herausgenommen - sie waren sehr blass und hell. Ein Pärchen hat er zu lange drinne gelassen - sie waren ganz schwarz geworden. Nur ein Pärchen war optimal schön braun geworden - an ihnen hatte er seine wahre Freude....

Diese Geschichte erzält man sich gerne in Südamerika...

• 0
    Antwort von wellihamster wellihamster

Michael Jackson hatte ja auch zwei Hautfarben. Geboren wurde er als Schwarzer, gelebt hat er schließlich als Weißer.

• 0
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo

Tatsächlich wurde sowohl ein Mann ("Adam") als auch eine Frau ("Eva") entdeckt, welche mit allen heutigen Menschen verwandt sind bzw. welche allen heutigen Menschen ihre Gene weitervermacht haben. Es gibt also gewissermassen Adam und Eva, nur kannten sich die beiden nicht.
    Zitat: "Nach den Erkenntnissen der Genforscher lebte die Ur-Eva vor ca. 150.000 Jahren in Afrika, der Ur-Adam vor etwa 60.000 Jahren ebenfalls dort. Zwar gab es seinerzeit schon viel mehr Männer und Frauen, aber deren Erbgut hat sich beim Weg durch die Generationen nicht durchgesetzt. "
    Link dazu: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25743/1.html

Kommentar von Dagur DagurDagur

H, Adam und Eva kannten sich nicht, die Gene der anderen Männer und Frauen kamen nicht durch. (Nach deiner Zs-Fassung)

... von wem stammen wird dann ab?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.