Weil der Mensch als soziales Wesen gemacht worden ist.

(Eine ähnliche Frage gab es gestern schon - ich kopier meine Antwort einfach, weil sie immer noch stimmt :-)
.
Um ganz zu werden. :-)
Der Mensch ist als dialogisches Wesen konzipiert - damit meine ich, dass er auf andere Menschen hingeordnet ist.
Wenn Du das große Glück hast, den Menschen zu finden, der zu Dir gehört, dann wird die Liebe zu ihm und seine Liebe zu Dir Dich erst zu einem vollständigen Menschen machen. Du wirst das Gefühl haben, dass Du auf einmal einen Teil Deiner selbst wiedergefunden hast, von dem Du zuvor noch nichtmal wusstest, dass Du ihn verloren hast.
:-)
Liebe, zu lieben und geliebt zu werden ist etwas so Schönes, dass es den Schmerz, der damit verbunden ist, wert ist. :-)
margarita21 am 11. Januar 2009 23:48 schmeiß mich weg xD
Baiana am 11. Januar 2009 23:49 Na, dann hoff ich, dass Du von einem liebenden Menschen aufgefangen wirst! ;-D
Weil das der Trieb schlechthin ist... du bist irgendwann aus einer Vebrindung herausgeboren worden... und nach einer vergleichbaren Vereinigung suchst du nun das ganze Leben... also dahinkommen, wo man hergekommen ist... Außerdem sind wir Herdentiere, die alleine nicht überleben konnten... Und außerdem is Liebe doch schön oder nicht?
Weil es der Fortpflanzung dient.Wurde alles so von der Natur eingerichtet
Weil Liebe nunmal mit das wichtigste für einen Menschen ist
Weil der Mensch nicht zum alleinsein konzipiert ist.

ich denke, du bist ein armer Mensch, wenn du das nicht weisst !
existiert am 11. Januar 2009 23:46 richtig!
weil sie die liebe, die sie kriegen, nicht erkennen. deshalb suchen sie.

Warum müssen Menschen essen? Vielleicht Lebenserhaltungstrieb?
weil es wohl das wichtigste ist. aber nicht alle suchen danach und nicht alle die es suchen tun es nicht mit ganzem willen

warum denn nicht? liebe bedeutet selbstbestätigung und das eigne ego spielt immer eine rolle. wer mit sich selbst nicht wenigstens teilweise zufrieden ist der ist an sich nicht zufrieden

Weil der Mensch ein soziales Wesen ist, das nur in Gruppe und Gemeinschaft leben kann
Du etwa nicht? Warum wohl? Jeder will Geborgenheit, niemand will alleine sein..

Wo steht das?
Ich suche nicht danach, sie kam einfach zu mir.