2

Alle meine Sinne sind sehr sensibel und momentan bin ich richtig traurig

Frage von giolina giolina

darüber. Ich höre alles, rieche alles, merke alles ... naja, natürlich nicht alles aber sehr vieles, was "alle anderen" nicht bemerken. Zur Zeit ist es ein Brummton in unserem Haus, ich höre ihn, wenn alles ruhig ist und ich zum Beispiel lesen möchte. Ich habe schon alles abgesucht und finde nichts, es macht mich ganz verrückt und ich suche ein wenig Trost ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bonasera bonasera

schau mal....das könnte was für dich sein http://empfindsam.de/

• 1
    Antwort von marilda marilda

Ich bin auch so, wir mussen lernen damit zu leben. Leider konzentrieren wir uns auf vielles(unwichtiges für andern). Du kannst "üben" andere "wichtigere" dingen zu hören. Dich zu konzentrieren auf dass was du hören solltest. und sehr sehr wichtig, entspannter zu sein und somit die "neben" Geräuche wenig aufmerksamkeit zu schenken. Beim älter werden würde es bei mir besser. Alles Gute. Ist das brummen nicht die Heizungspumpe...

• 1
    Antwort von Xeronimo Xeronimo

Wenn diesen Brummton kein anderer -nicht so alter oder durch Disco hörgeschädigter - Mitbewohner hören kann könnte es auch ein Tinitus sein den Du hast. Was Tinitus ist kannst Du im google ermitteln.

• 1
    Antwort von neli1 neli1
  • 1
    Antwort von mwdasoul mwdasoul

Eventuell der Kühlschrank? Wenn Sie einen PC haben , der Computer? Auch LCDs können Geräusche von sich geben, also TV Geräte. Auch der Stromzähler macht Geräusche, ist bei mir auch zu hören. Ich hoffe, dass Sie das auf Dauer nicht weiter belästigt und drücke Ihnen ganz doll die Daumen, dass das Brummen bald eine Ende findet.

Kommentar von giolina giolinagiolina

Danke, das ist sehr nett! Ich denke auch, dass es irgendein Gerät ist, das die Geräusche überträgt, ich suche weiter :)

• 1
    Antwort von Unerwartet Unerwartet

Eine schwache Tinnitusform vielleicht?...auch zuviel Alkohol am Vortag kann etwas damit zu tun haben. Das sind dann die Gehirnzellen, die um ihr Leben schreien.

Ich habe einen Tinnitus, aber das Brummen ist ganz real da, denn wenn ich mir die Ohren zuhalte, ist es weg. Aber Danke für die Antwort!

• 1
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

Vielleicht hast Du Ohrensausen? Kann das sein?

Mir geht es an manchen Tagen auch so, dass ich Dinge höre, die andere nicht hören. Obwohl ich eigentlich sehr schlecht höre und an den meisten Tagen nicht mal das Handy klingeln höre. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Aber lass Dich nicht verrückt machen, schalte dann lieber Musik ein und verzichte aufs Lesen ... das vergeht dann wieder mit der Zeit.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

.....................

Ich kann mich auf das Lesen konzentrieren und höre den Ton trotzdem.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Hast / hattest du irgendwelchen "Streß" (im weitesten Sinne)? Könnte eine mentale / energetische Überforderung sein. Hast du Konzentrationsprobleme, bist wenig mental belastbar / leistungsfähig?

.

Aus ganzheitlicher Sicht - also hinausgehend über das mehrheitlich bekannte medizinisch-wissenschaftliche Weltbild - deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische / psychosomatische - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht allermeist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne!

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der ganz besonders raubt Lebens-Energie und muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

.

Einiges kann man selbst für Veränderungen tun - durch Änderung / Wandlung und ganzheitliche Entwicklung des Bewußtseins.

Sinnvoll ist die Hilfe einer kompetenten Person, z.B. eines Psychotherapeuten, die "blinde Flecke" bewußt machen kann, die man selbst nicht sieht.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken. Das wirkt vor allem auch präventiv! .

.

Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie", "Glücklichsein" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

Zu weiteren Auskünften gern bereit!

Also dass passt hier aber nicht hin - ich habe doch keine Störung, weil ich besonders gut höre ;)

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Wenn du dich nicht auf das Lesen konzentrieren kannst, sondern deine Aufmerksamkeit sich vom "Brummton" oder anderen Geräuschen ansaugen läßt, ist das eine Konzentrationsstörung und das spricht für Mangel an Bewußtseins- / Lebens-Energie.

Ich bin seit 15 Jahren aktiv in der Selbsthilfebewegung von/für Menschen mit psychischen Störungen / Erkrankungen. Die Mediziner - auch - in diesem Bereich wollen tragischerweise vom Faktor "Lebens-Energie" nichts wissen und versuchen alles auf der somatischen = körperlichen Ebene zu erklären und zu behandeln, aber das geht leider nicht an die wirklichen Ursachen und löst das Problem nicht, sondern kaschiert es nur...

s.o.

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

Das hast Du vollkommen richtig erkannt, giolina!

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

@ Auskunft:

Hast du noch nichts von "Hypersensibilität" gehört? Noch nichts davon, daß Menschen - z.B. im Vor- oder Umfeld von Psychosen / Schizophrenie "reizoffen" sind und Dinge wahrnehmen, die sie sonst nicht wahrnehmen?

• 0
    Antwort von rabenfresser rabenfresser

Ach du Arme, die Sonne wird auch für Dich wieder scheinen, Du Sonnenschein meines Lebens, auch Du bist ein Kind Gottes, und wirst von ihm geliebt. Dein Glücksstern geht gerade auf, Du süsse kleine Prinzessin. Ich liebe Dich sehr.

Mal ehrlich - spinnst Du?

• 0
    Antwort von nilkli nilkli

Und wieso bist du deswegen denn traurig ? (:

• 0
    Antwort von Nina2407 Nina2407

was??? du hörst einen brummton? und bist desswegen jetzt echt traurig? aha ... oO

• 0
    Antwort von jessi410 jessi410

kannst du auch fliegen??ich kenne das..habe das aber auch..geh mal raus in den wald..die geräusche die da sind, sind beruhigend..

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wie sollen wir da trösten?Ausser Ohropax zu empfehlen oder den Arzt aufzusuchen,können wir dir auch nichts empfehlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.