Frage von Fynn2003, 22

Alle meine Games auf meinem rechner stürtzen ab und PC startet neu?

Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Ich habe gestern eine neue GPU bekommen(Grafikkarte), alle Treiber installiert alles schön und gut. Nun habe ich das Problem das ich nicht mit Hohen Grafikeinstellungen starten kann, bzw. Es startet im Lade vorgang macht der Speaker wieder den Start Vorgang und startet neu.

Mein Rechner:

CPU: AMD A8-6600k GPU: AMD Radeon R9 290 Kühler von VTX. Netzteil: Corsair VS550W RAM: 8GB HDD: 1TB HDD

Antwort
von SaltyCat, 11

Klingt für mich danach als würde dein Netzteil dafür nicht genug Saft liefern. Welche Grafikkarte? 

Antwort
von GotAQuestion234, 9

such nach einer website das die bauteile deines pcs auf kompatibilität überprüft.

insbesondere die gpu mit dem netzteil^

Amsonsten? Im schlimmsten Fall pc neu aufsetzen wenn du gar nicht weiterkommst? ;) Ist halt blöd für alle steam-user ;)

Antwort
von Fynn2003, 12

Jo Treiber alle Deinstaliert Meine Grafikkarte steht oben!

Kommentar von SaltyCat ,

Stimmt, hatte ich überlesen. 

Die r9 290 zieht unter volllast bis zu 350 Watt  (die 290x sogar 400w), so dass das gesamte System tatsächlich mit 550w eher eng bemessen ist. Ausserdem ist die 290 bekannt dafür, schnell zu überhitzen. Im test eines computermagazins erreichte sie bei vollem leistungsabruf innerhalb von 10 Minuten 94°C und wurde dann vollautomatisch gedrosselt. 


http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-780-Grafikkarte-257241/Tests/Radeon-R9...

Antwort
von Bleihorn, 14

Hast du auch den alten Grafikkartentreiber vollständig vom System deinstalliert?

Kommentar von Fynn2003 ,

JA, ich habe jetzt ein neues Netzteil mit 100W mehr wie in meinem anderen Rechner genau das gleiche System nur mit ner Asus r9 290 und nicht von ner anderen. jetzt starten spiele aber er stürtzt beim spielen ab und reboot

PLS Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten