Frage von dieschlagsahne, 97

Alle meine Freundinnen haben schon einen Jungen geküsst?

Meine allerbeste Freundin und meine anderen Freunde haben schon alle einen Jungen geküsst😔 und ich noch nicht. Ich weiß ja nicht mal ob ich es überhaupt will aber ich habe das Gefühl einfach nicht mehr dazugehören! Aber ich bin nicht verliebt und es ist auch keiner (soweit ich weiß) in mich verliebt..also wen soll ich denn dann küssen😫😫
Am Wochen Ende war meine beste Freundin bei einem Jungen zu Hause und mein bester Freund und meine Feindin war auch da..und die haben Anscheind (nach ihrer Aussage) die ganze Zeit rumgeleckt..ich meine die alle sind 12 und haben rumgeleckt?! Sie meinten sie hätten sich nur geküsst aber naja ob ich das glauben soll...(ich bin auch 12/fast 13)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Sabs2012, 39

In deinem Alter hab ich mir noch keine Gedanken über solche Themen gemacht, sowie auch allgemein nicht über Jungs außer vill freundschaftlich. Die heutige Zeit ist echt schräg geworden. Mach NIE im Leben etwas das du nicht möchtest, nur weil du wo dazu gehören möchtest, musst du nicht bestimmte Dinge machen wie z.B. einen XBeliebigen Jungen zu küssen. Das ist reiner Gruppenzwang. Wer dich mag der mag und akzeptiert dich genau so wie du bist. Man muss sich nicht immer allem anschließen, anders zu sein ist toll und später mal wird es jemand an dir besonders wertschätzen. Mädel, du hast noch ALLE ZEIT DER WELT! Du bist noch so jung. Warte noch ein paar Jahre, dann später mal, wenn du dich richtig verliebt hast, dann kannst du einen Jungen küssen. Und weißt du, dann wirst du auch freude daran haben, weil du es machst weil DU und ER es so möchtet und nicht irgendeine Gruppe. Du genießt es dann und findest es schön, so würde es dir sicherlich nicht gefallen. Was bringt es dir einen zu küssen ohne Gefühle? Garnichts.

Mach was du für richtig hälst und möchtest, nicht das was die anderen Mädchen möchten/von dir erwarten.

Lg

Kommentar von dieschlagsahne ,

Dankeschön das du so viel geschrieben hast und dich kurz mit dem Thema beschäftigt hast😄

Kommentar von Sabs2012 ,

Bitte gerne! ☺️
Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

Antwort
von etcetera123, 34

Ist nicht schlimm. Ich hatte meinen ersten Kuss mit 15 und war damit auch so ziemlich die letzte. Allerdings hab ich das dann schnell aufgeholt ;)

Und glaub mir, der erste Kuss war so absolut schlecht, dass ich es sofort bereut habe. Also warte lieber mit deinem ersten Kuss auf einen Typen, der es wert ist. Das kannst den Mädels auch so sagen: "Ich küsse niemanden für den ich keine Gefühle habe!"

Und du musst ja nicht jedem erzählen dass du ungeküsst bist ;) Es ist eine größere Leistung, sich nicht von jedem küssen zu lassen, als jemanden zu küssen!

Kommentar von dieschlagsahne ,

Dankeschön für deine hilfe😉👌🏻

Antwort
von JasonSchmid2000, 18

In dem Alter fängt man nun mal an, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Ich kann deine ganzen Freundinnen nicht beurteilen, aber bei den meisten war es sicher keine "Liebe", sondern dieser Druck/Verzweiflung, es endlich zu machen. Glücklich macht das nicht, glaub mir.

Meine Meinung: Warte, bis du wirklich auf jemanden stehst. Sehr viele haben den 1.Kuss mit 15-17 oder noch später. Der Unterschied: Diese Beziehungen fühlen sich dann richtig an und machen einen glücklich ;)

Antwort
von gryxko, 29

Ihr seid noch Kinder? Du solltest mal lieber für die Schule lernen anstatt dir solche Gedanken darüber zu machen

Kommentar von etcetera123 ,

Du warst wohl nie 12/13? Da ist der erste Kuss DAS THEMA schlechthin. Und zum lernen kommt man da nebenher auch noch.

Ich hab mir in dem Alter auch darüber den Kopf zerbrochen und hab ein Einser-Abi. Scheint mir also nicht geschadet zu haben =D

Kommentar von gryxko ,

Als ich 12/13 hab ich mir ganz sicher keine Gedanken darüber gemacht. DAS THEMA also alles klar in so einem Alter gibt es wichtigere Themen, als der erste Kuss 😉

Antwort
von Dilaralicious2, 13

Ja und du bist die einzigste die stolz auf sich sein kann. Deine Freundinnen sind nicht cool damit sondern einfach zu jung und lächerlich. Zieh mit den gruppenzwang nicht mit und warte bis du alt genug bist. Genieß lieber deine Kindheit die ist schnell vorbei und dann wird's ernst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community