Frage von MirjaKeks, 124

Alle meine freundinen haben Busen bloß ich nicht?

Hi, alle meine Freundinnen haben schon Busen ansatz bloß ich nicht!Ich habe zwar einen ,ansatz, das ist aber nur Fett ! Ich bin halt bischen Mollig um die mitte rum. Ich bin aber nicht unterentwikelt sonst ist alles halt wie in der Pupertat normal. Ich komme mir halt total doff vor.

Antwort
von dermitdemhund23, 33

Was genau ist jetzt die Frage? Wie du das verkraften sollst?

Ich erkläre es dir mal aus der Sicht eines naiven 15-jährigen (mir selbst). Anscheinend bist du noch recht jung. Ich schätze mal 11-13. 

Wenn ich etwas in meiner Vergangenheit gelernt habe, dann dass man sich selbst immer (zumindest psychisch) für weit entwickelt hält. Einfach weil man es nicht anders kennt. Man glaubt, vernünftige Entscheidungen treffen zu können, immer das Richtige zu tun. 

Als ich gerade in die fünfte Klasse kam (mit 9 Jahren) hat mein Bruder (12 Jahre, achte Klasse) mich immer ein kleines Kind genannt. Ich wollte es einfach nicht glauben, weil ich mich mit meinen stolzen 9 Jahren ja schon so unglaublich alt gefühlt hab. 

Jetzt bin ich der 11. Klasse. Wenn ich jetzt auf die Fünftklässler schaue, merke ich, dass mein Bruder recht hatte. Ich merke aber auch, dass mein Bruder ebenfalls noch nicht so alt war wie er sich gefühlt hat. 

Doch dann wird man von seiner körperlichen Entwicklung in diesem Selbstbild plötzlich gestört. Weil man ja glaubt, dass man mit seinen 12 Jahren ja schon eine voll entwickelte Frau sein muss. Und weil man glaubt, dass man mit seinen 12 Jahren schon so weit entwickelt sein muss wie seine Altersgenossen. Tatsächlich entwickelt sich in diesem Alter aber jeder verschieden. Das liegt einfach an den Genen. Und an denen kannst du nichts ändern. Jetzt kommt aber das aller beste: Gerade in deinem Alter ist es vollkommen egal, wie weit man körperlich entwickelt ist. Da interessiert es außer dir niemanden. 

Wenn sich mit 21 Jahren an deinem Busen immer noch nichts geändert hat, dann hast du tatsächlich ein Problem. Mit 12 hat man aber ganz andere Probleme.

Antwort
von Arianator0204, 67

Wie alt bist du? Jedes Mädchen entwickelt sich verschieden schnell. Bei mir hat es auch erst so richtig vor ein paar Monaten angefangen - kurz, bevor ich meine erste Periode bekommen habe. Das wird schon noch. :)

Antwort
von CHYPRO, 29

1. Aus was sollen den Brüse sonst sein? Muskeln? 2. Wo ist die Frage (Dies ist ist eine Website für Fragen! Nicht für Mitleid) 3. Du wirst nicht daran sterben

Antwort
von Matthew7991, 38

Das hört sich einfach so an als ob sich bei dir deine Busen sich einfach später entwickeln. Die Pupertät kann von 12 bis 19 gehen. Es gibt natürlich ausnahmen.
Also keine Sorgen einfach abwarten

Antwort
von DerOnkelJ, 43

der Busen ist der Bereich zwischen den Brüsten...

Kommentar von Delveng ,

Endlich mal jemand, der Bescheid weiß.

Antwort
von FaTech, 49

Wird wahrscheinlich noch

Antwort
von Doomlegend, 43

Manche haben früher brüste manche später... Manche bekommen riesige brüste manche sehr kleine... Wart mal bis dein Körper fertig entwickelt ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community