Frage von chingchangchon, 147

Alle meine Freunde wollen nur meine Schwester?

Also das ist schon der 4 Freund der was von meiner Schwester will. Von irgend jemanden kriegen die immer die Nummer von meiner Schwester und dann fragen die ob die was zusammen machen wollen?? Ich kriege nie liebe und meinen Schwester zu viel. Das ist so unfair und ich fühl mich von meinen Freunden ausgenutzt, hab das Gefühl das mich viele garnicht mögen und nur was von meiner Schwester wollen und ich hatte noch niemanden :( was soll ich tun? Bin total deprimiert

Antwort
von conelke, 83

Sei nicht traurig. Die, die sich für Deine Schwester interessieren, wären vermutlich auch nicht richtig für Dich. Du wirst sehen, irgendwann wirst Du jemanden kennenlernen, der sich ganz alleine nur für Dich interessiert.

Kommentar von chingchangchon ,

Aber wie soll ich da jetzt reagieren

Kommentar von conelke ,

Was meinst Du denn damit, dass das schon der vierte Freund von Dir ist, der etwas von Deiner Schwester will? Hat dieser Junge zuerst etwas von Dir gewollt, dann Deine Schwester kennengelernt und ihre Nummer erfragt? Hat Deine Schwester Dir sozusagen die Jungen ausgespannt...oder wie soll man das verstehen. Oder waren es einfach nur Freunde im Allgemeinen?

Vielleicht definierst Du das Wort "Freunde" nicht richtig. Unter einem guten Freund verstehe ich z. B., dass man sich gegenseitig vertraut und aus diesem Grund über alles reden kann, der oder die hat ein offenes Ohr für mich, wenn ich mal traurig bin und kann mit mir lachen, wenn es etwas Lustiges zu erzählen gibt. Diese Person versucht genauso wie ich den Kontakt zu halten, auch wenn man sich nicht so oft sehen kann, so weiß man doch, dass diese Person immer für mich da ist, wenn ich sie brauche.

Dann gibt es noch Freunde, mit denen ist man nicht so eng verbunden, man mag sie, geht gerne mit ihnen weg oder unternimmt etwas mit ihnen, aber ich würde ihnen nicht unbedingt alles anvertrauen. Sie sind mir nicht ganz so wichtig, wie ein wirklich guter Freund.

Wenn Du einen Freund im Sinne einer Beziehung suchst oder haben möchtest, dann sollte das jemand sein, der sich wirklich nur auf Dich konzentriert. Ihm ist es egal, wie Deine Schwester aussieht oder wie sie sonst so drauf ist. Er mag sie nur, weil sie Deine Schwester ist, aber ansonsten hat er nur Augen für Dich. Du fühlst Dich bei ihm geborgen und sicher und musst keine Angst haben, dass er sich vielleicht in Deine Schwester vergucken könnte.

Du musst lernen, diese unterschiedlichen Personengruppen von einander zu unterscheiden. Das kriegst Du schon irgendwie hin!

Wenn Du Dir bei einem Jungen mehr erhoffst und er sich dann doch vielleicht eher für Deine Schwester interessiert, dann ist das für Dich zwar im ersten Moment traurig, aber letztendlich in Ordnung, da er für Dich nicht der Richtige gewesen wäre. Aus diesem Grund solltest Du gar nichts machen, sondern einfach nur gut beobachten und abwägen, wer es wirklich ernst mit DIR meint. Vielleicht redest Du auch mal mit Deiner Schwester über Deinen Eindruck und sagst ihr, dass Dich das sehr traurig macht, denn Du möchtest ja nicht, dass Du irgendwann Deine Schwester dafür hasst, denn sie kann ja im Grunde genommen nichts dazu. Wenn sie um Deine Gefühle wüsste, würde sie sich vielleicht auch anders verhalten.

Deswegen sagte ich, dass Du Dir nicht allzu viele Sorgen machen sollst, da sich das irgendwann von alleine gibt, wenn Du denjenigen gefunden hast, der nur für Dich bestimmt ist und für niemanden sonst.

Antwort
von PadmeNaberrie, 74

Wie alt bist du denn? 

Wenn du dich von deinen Freunden ausgenutzt fühlst, sprich sie darauf an.

Kommentar von chingchangchon ,

16, ja mach ich die ganze Zeit, aber dann kommt immer der nächste. Ich hab keine Lust mehr darauf :/

Kommentar von PadmeNaberrie ,

Also es nimmt keiner Rücksicht auf dich, auch wenn du es ihnen sagt? Dann würde ich Abstand von diesen Freunden nehmen. Such dir einen Freundeskreis der unabhängig von deiner Schwester ist

Kommentar von chingchangchon ,

Ich mag meinen Freundeskreis ja auch eigentlich, aber manchmal hab ich das Gefühl die wollen mich auch damit ärgern :/

Kommentar von PadmeNaberrie ,

Dann vielleicht doch nochmal in ganz ernstem Ton allen klar machen, dass dich das verletzt, nervt und du es nicht witzig findest. Sollte darauf immer noch keiner Rücksicht nehmen, würde ich mir, wiegesagt, andere Freunde suchen.

Kommentar von conelke ,

Wirkliche Freunde sollten eigentlich wissen, wann es genug ist. Ein bisschen ärgen mag OK sein, aber auf den Gefühlen des anderen herumtrampeln geht gar nicht. Ich habe oben etwas zu dem Punkt Freunde geschrieben. Vielleicht denkst Du darüber einfach mal nach und machst Dir Deine Gedanken dazu. Es gibt beste Freunde, Freunde, gute Bekannte und Bekannte. Das ist nicht das Gleiche und allen verhält man sich normalerweise anders gegenüber. Siebe Deinen Freundeskreis vielleicht ein wenig aus und überlege, wer Dir wirklich wichtig ist und wem Du wirklich wichtig bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community