Frage von JoliceJ, 61

Alle lieder kennen als sänger/in?

Also ich habe eine frage.. muss man als sänger/in eig alle lieder bzw die meisten kennen? Zb leute wie justin bieber oder ariana grande die kennen ja sogut wie fast jedes lied. Ist es schlimm wenn man am anfang seiner musikkarriere noch nicht soo viele lieder kennt und dass erst nach ner zeit wird? (Die frage hat nix mit mir zutun, es intressiert mich nur sehr) Antworten wären sehr nett..

Antwort
von NorthernLights1, 29

Klar als Sänger / sängerin ist man mehr in der materie, aber wenn du nicht die Zeit und Interesse hast, beschränkt es sicherlich nur auf deine Lieder bzw auf dein Genre. 

Viele / einige Sänger sind aber auch Musiker = Allroundtalente ( Instrumente, texter, Produzenten, usw) und somit kommen sie mit mehreren Bereichen / LiedGenres automatisch in Kontakt. 

Sänger wie Justin Bieber werden wohl öfters von ihren managment auf andere Lieder verwiesen, um sich auf ihre möglichen neuen Lieder vorzubereiten, wie es auch schauspieler tun. das heißt aber nicht, dass sie dadurch alle Lieder kennen bzw sich mit Musik wirklich auskennen :)

Kommentar von JoliceJ ,

Danke für die Antwort. Sowas hab ich gesucht! ^^

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 19

Alle Lieder oder die meisten zu kennen ist ja noch das geringste. Das bringt das Interesse automatisch schon mit. Du musst sie aber vor allem auch singen können...

Antwort
von SupraX, 34

Was meinst du mit alle? Seine eigenen Lieder bzw. die Lieder die man darbieten will sollte man natürlich auswendig kennen. Bei einem Gig vom Blatt abzulesen wirkt sehr amateurhaft und klingt dann auch so.

Ich verstehe auch nicht was daran so schwer sein soll die paar Lieder auswendig zu kennen. Jeder Musikfan kennt doch sowieso endlos viele Alben und Lieder auswendig, warum sollte so etwas dann gerade für einen Berufssänger schwer sein?

Kommentar von JoliceJ ,

Nein ich denke du hast meine Frage nicht verstanden. Ich finde es selber leicht sich viele Lieder einzuprägen aber ich meine wenn man den Sängern jetzt ein altes nicht si bekanntes lied vorschlägt warum dass so ist das die das kennen. Vielleicjt ist es ja auch wichtig als sänger aber naja. Danke für die antwort

Kommentar von SupraX ,

Woher willst du denn wissen, dass z.B. ein Justin Bieber ein beliebiges altes nicht so bekanntes Lied auswendig kennt? Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.

Kommentar von JoliceJ ,

Wie gesagt es geht nicht ums auswendig kennen. Hast meine Frage nicht verstanden, ist aber egal 

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Die beiden von dir genannten kennen ihre Lieder aber mehr nicht. Frag die mal nach einem Lied von einem bekannten Sänger. Wissen die nicht jede Wette,

Antwort
von xrobin94, 14

Wieso muss man als Sänger andere Lieder kennen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten