Frage von CashCarti, 14

Alle Lesezeichen zu Verknüpfungen konvertieren?

Geht das ? Einzelne Lesezeichen kann ich in Ordner ziehen, die sind auch automatisch Internetverknüpfungen. Aber sobald ich zwei oder mehr markiere funktioniert es nicht. Würde sie alle einzeln verschieben, wären es nicht über tausend Lesezeichen.

Antwort
von MisterX85, 9

Welchen Browser nutzt Du?

Kommentar von CashCarti ,

Achja, Google Chrome

Kommentar von MisterX85 ,

Bei Chrome Werden die Lesezeichen in einer  Datei Bookmarks.bak gespeichert.

Du kannst sie nicht alle direkt per Drag & Drop rausziehen.

Du könntest den Vorgang aber mit einem Script Tool wie etwa

Mouse Recorder automatisieren. DU Zeichnest den Vorgang einmal auf . Löscht die bei der Aufzeichnung entstanden Wartezeiten und gibtst an das er den Vorgang über 1000 mal wiederholen soll. Die Ausführungsgeschwindigkeit kannst du dann auf 500 bis 900% stellen.

http://www.heise.de/download/product/mouse-recorder-96180

Alternativ kannst Du den Quelltext von Bookmarks.bak auch parsen.

Dafür brauchst Du halt Programmierkenntnisse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten