1

Alle Leitungen im Haus auf Kupfer umstellen?

Frage von theodorus theodorus

Gerade günstiger Moment wegen Renovierung. Gilt das für alle Leitungen? Gibt es andere Alternativen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von wegener wegener

Kannst du alles hier nachlesen www.mein-haus-kriegt-kupfer.de Ist sehr umfassend zum Thema.

• 0
    Antwort von charlimat charlimat

Also wenn das Haus soooo alt ist, dass da noch Alu-Leitungen in den Rohren liegen, dann ist es höchste Zeit alle Kabel und Leitungen durch Kupfer zu ersetzen! Dann ist nämlich auch die Isolation perfekt, denn Alu-Drähte haben ja alle noch die brökelige Gummi-Baumwolle Isolation ( leicht brennbar)! Und pro Raum einmal Licht und einmal Kraftleitung zur Verteilertafel.Somit wäre jede einzelne Leitung abgesichert

• 0
    Antwort von pammi5 pammi5

Elektrik Kupfer, Wasser und Heizung Wikuflex-Rohr, kann man sogar selber machen!

• 0
    Antwort von alexthek alexthek

in wiefern? welche leitungen meinst du? rohre? soweit ich weiß wird für wasser mittlerweile kunststoff verwendet... für heizung kupfer...

kabel werden heutzutage alle in kupfer verlegt... strom & Telefon / Netzwerk... (wenn du grad am kabelziehen bist, in jedem raum mindestens ein (besser 2) netzwerkanschluss kann nicht schaden - alle von einem zentralen punkt gezogen und du bist für zukünftige anwendungen gewappnet..)

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Für Strohm sicherlich!

• 0
    Antwort von dragenlourd dragenlourd

Aluminium

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.