Gerade günstiger Moment wegen Renovierung. Gilt das für alle Leitungen? Gibt es andere Alternativen?
Antworten (6)
-
2Antwort von
wegenerwegener
Kannst du alles hier nachlesen www.mein-haus-kriegt-kupfer.de Ist sehr umfassend zum Thema.
-
0Antwort von
charlimat Also wenn das Haus soooo alt ist, dass da noch Alu-Leitungen in den Rohren liegen, dann ist es höchste Zeit alle Kabel und Leitungen durch Kupfer zu ersetzen! Dann ist nämlich auch die Isolation perfekt, denn Alu-Drähte haben ja alle noch die brökelige Gummi-Baumwolle Isolation ( leicht brennbar)! Und pro Raum einmal Licht und einmal Kraftleitung zur Verteilertafel.Somit wäre jede einzelne Leitung abgesichert
-
0Antwort von
pammi5 Elektrik Kupfer, Wasser und Heizung Wikuflex-Rohr, kann man sogar selber machen!
-
-
0Antwort von
alexthekalexthek
in wiefern? welche leitungen meinst du? rohre? soweit ich weiß wird für wasser mittlerweile kunststoff verwendet... für heizung kupfer...
kabel werden heutzutage alle in kupfer verlegt... strom & Telefon / Netzwerk... (wenn du grad am kabelziehen bist, in jedem raum mindestens ein (besser 2) netzwerkanschluss kann nicht schaden - alle von einem zentralen punkt gezogen und du bist für zukünftige anwendungen gewappnet..)
Diese Frage teilen