Weil die Anbieter gemerkt haben, dass man so mit wenig Aufwand die Euphorie kleiner Kinder nach dem Hören eines Musiktitels, der ihnen gefällt, ausnutzen kann. Das ist wie die "Quengel-Artikel" direkt an den Supermarkt-Kassen. Wer sich psychisch beeinflussen läßt, darf sich über den "finanziellen Kater" nicht wundern.
Weil ein jeder Geld verdienen will.
Ich fände es ja schon toll wenn man nicht gleich ein Abo abschließen würde, sondern Transparent einen Betrag von 99ct oder so, bezahlen würde.
Bei Jamba ist es so das der erste Klingelton kostenlos ist, man dann aber ein Abo abgeschlossen hat. Vergißt man es zu kündigen sind dann 2,98€ pro Woche fällig. Bei anderen Firmen ist das ganz ähnlich. Ich persönlich finde es auch ziemlich verwerflich mit welcher irreführenden Werbung gerade auf Jugendliche abgezielt wird um diese abzuzocken.
Ich selbst hab mir letztens mal nen Klingelton (Horst Schlämmer :-) selbst hergestellt. An mp3´s kommt man ja gut heran, diese dann mit einem Freetool (z.b. MP3directCut) schneiden und auf´s Handy laden. Ggf. kann man auch noch in RealSoung (.amr) konvertieren (hier gibt es den kostenlosen "Nokia Multimedia Converter".

KOstenlos sind nur die Klingeltöne, die Du Dir selber via Bluetooth oder Kabel auf Dein Handy überträgst - und das ist kinderleicht. Mich wundert, dass diese Klingelton"industrie" überhaupt so erfolgtreich ist.... Ein Bluetooth-Stic kostet oft unter 10 Euro, die Musik nim,mkt man aus dem InternetRadio auf, bearbeitet sie mit einer Audio-Freeware - und schon hat man die neuesten Töne wirklich kostenlos auf dem handy...

wenn jemand Hubger hat muss ich ihn anfüttern..und wenn derjenige dann ich aufpasst, dann hat er einen ganzen Sack voll zu essen...und solange immer und immer wieder Leute auf diese verwerflichen Maschen reinfallen und sich damit eine Unmenge Geld verdienen lässt, wirst du immer wieder zum Naschen verleidet..

Alle kostenlosen Handyklingeltöne kosten was
Da musst Du Dich schon entscheiden - entweder sind sie kostenlos oder sie kosten was.

selbst der Tod ist nicht umsonst.Nur bei kostenlos oder billig sind die Leute heut noch zu locken.Keine will was zahlen,aber wenn da steht ,, kostenlos,,rennen alle hin oder wollen es sofort haben.Denn im kleingedruckten steht dann drin,das im nachhinein weitere Kosten anfallen.