1

Alle Kosten Für Den Führerschein Klasse B

Frage von copyrightmausii copyrightmausii

Was muss ich bei einem Führerschein alles zahlen? Ich weiß natürlich von den Fahrstunden, die Prüfungs- und Grundgebühr. Aber was noch und mit wie viel muss ich da rechnen?

Danke schon im vorraus :-))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

Vorweg mußt du einen Erstehilfekurs machen, einen Sehtest, ein Paßfoto und dann den Antrag stellen. Das kostet alles. Dann kostet die Fahrausbildung eine Grundgebühr, falls du das Buch und die Prüfungsbögen kaufen willst, kostet die extra. Und die Prasisstunden kosten etwas, wobei die Sonderfahrten meist teurer sind als die Stadtfahrten. Und sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung kosten einiges (wobei das meiste davon der TÜV kassiert)

Kommentar von copyrightmausii copyrightmausiicopyrightmausii

Danke, das ist echt schon einiges!! LG

• 1
    Antwort von Yeo2010 Yeo2010

kommt auf dich grad an, ob du: a) durchfällst bei einer Prüfung, kosten ja auch Geld b) ob du mehr oder weniger Fahrstunden brauchst c) wie lange sich das ganze hinzieht.

Im großen und ganzen kannst du eigentlich mit 1200-1500 Euro rechnen, bin mir aber nichtmehr sicher. Bei mir waren es 1300€ knapp

• 0
    Antwort von sabrinam1306 sabrinam1306

am besten ist, dass du 1500 € in der tasche hast.

• 0
    Antwort von Frieda2504 Frieda2504

also sehtest auf jeden fall, dann verwaltungsgebühren und ih glaube bei mir kamen sonst nur noch die prüfungs-,grund- und fahrstundengebühren hinzu. die kosten hängen ganz stark davon ab, wo du wohnst. da gibt es gravierende unterschide unter anderem auch zwischen ost und west

• 0
    Antwort von Loveshopping Loveshopping

Ich habe 1.300 € bezahlt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.