4

Alle kleinen Kinder werden mit Spucke geputzt....

Frage von forbiddendogs forbiddendogs

schon mal aufm Spielplatz oder auf der Straße gesehen? Hygienisch... ästhetisch.... nützlich .... ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gottlob gottlob

das habe ich als kind wie die pest gehasst.

Kommentar von forbiddendogs forbiddendogsforbiddendogs

ich AUCH !!!!!!!!!!!! brrrrrrr&schüttel

• 5
    Antwort von biggie55 biggie55

das ist eine schreckliche unsitte....

• 3
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

"....Hygienisch... ästhetisch.... nützlich .... ???..."

Ihhh bä, einfach eklig, aber man sieht es immer wieder :-((

Für die Frage bekommst Du einen Daumen ;-))

• 3
    Antwort von Pilaris Pilaris

Da laß ich mein Kind lieber dreckig rumlaufen, zumindest bis ich wieder zu Hause bin. Mein Kleiner hat immer Wasser zu trinken dabei...und ich habe ein Taschentuch! So mach ich es. Ansonsten ist es unhygienisch!

• 2
    Antwort von icke666 icke666

Nee,aber die Rache Aller die früher von Muttis oder Omas Daumen gewaschen wurden! Hey,ihr könnt mir glauben... ich mach das auch...ääähhhhtschhhh!!!

lol

• 2
    Antwort von Diana77 Diana77

weder noch, einfach nur eklig!!! Mein Sohn ist mittlerweile 12 und wurde noch nie mit Spucke gesäubert!

Kommentar von tomsong tomsongtomsong

Muß lachen, aber stimmt,so hatten die das mit uns früher gemacht. Find ich auch Sch.....:)

• 1
    Antwort von volley volley

weiß garnicht, was ihr habt, ist doch das natürlichste Reinigungsmittel der Welt, und Hygiene wir zur Volkskrankheit nummer 1A.

• 1
    Antwort von gwen123 gwen123

ja, das seh ich auch immer mal wieder...da läuft es einen eiskalt den rücken runter... ABER meine tochter muss dieses schicksal nicht erdulden...

• 1
    Antwort von autsch31 autsch31

Spuke löst Eiweis, Fett und anderes und enthält Abwehrstoffe. Wer sich am Finger verletzt, steckt doch automatisch den Finger in den Mund.

Kinder haben meist die gleiche Immunabwehr wie ihre Mütter, aber sie hassen es, so geputzt zu werden. Im Gegensatz zu Tierkindern, die geniessen diese Reinigung sichtlich. (Katzen, Hunde, Kälber etc.)

jetzt gehts meinem Kindheitstrauma doch schon viel besser....

• 1
    Antwort von Teshup Teshup

Wie kann man sich über "Sauber machen mit Spuke" eschoffieren und beim knutschen dem Partner den Sabber aus dem Hals lutschen?

Wurde auch schon gesagt, stärkt die Abwehr, ein Großteil der heutigen Allergienwelle hat mit übertriebener Reinlichkeit zu tun.

• 1
    Antwort von Bananentoast Bananentoast

Das ist total widerlich. Damit können sich die Kinder infizieren.

• 1
    Antwort von manilva manilva

das ist nicht unhygienisch,nur eklig fürs kind selber.stärkt außerdem die abwehr

stärkt die Abwehr gegen Spuckeputzen! grins

• 1
    Antwort von Lousanne Lousanne

ach Quatsch, das ist doch schon lange nicht mehr so....

• 1
    Antwort von pille01 pille01

unhygienisch aber nützlich

Kommentar von gottlob gottlobgottlob

na das widerspricht sich aber.

nützlich hat mit Hygiene nicht unbedingt wat zu tun - insofern widerspricht es sich nicht...

• 0
    Antwort von Lilly878 Lilly878

Ich sehe das eigentlich nicht mehr...mittlerweile hat jeder ein Paket Feuchttücher dabei :-) Und solange die Mama gesund ist, ist es zumindest nicht unhygienisch

Hakle Feucht geht auch für vorne-oben ;))))

• 0
    Antwort von plant plant

Alle kleinen Kinder hassen es mit Spucke geputzt zu werden...aber man kanns ja mal versuchen^^ :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.