Mich würde mal interessieren, wenn ich täglich so 2000 kcal esse und jeden Tag durch Sport 2000 verbrauche-nehme ich dann ab? Müsste ja dann eigentlich, da es ja auch noch die Grundumsatzkalorien gibt. Wären bei mir so 1400, dann würde ich doch jeden Tag 1400 kcal Minusbilanz haben, oder? Und: Würde ich auch abnehmen, wenn die 2000 kcal auch zum Teil aus Süßigkeiten bestehen? Vielen Dank, Trisha
Antworten (8)
-
1Antwort von
HimmelsmenschHimmelsmensch
mit süßigkeiten bist du aber ganz schnell auf 2000kcal pro tag angekommen... theoretisch dürftest du dir nur ein big king xxl menü bestellen und hättest schon deine 2000 drauf aber wenn du nur soviel zu dir nimmst wie du verbrauchst dann nimmst du ab weil durch jegliche art von bewegung verbrauchst du nochmal zusätlich kcal jedoch ist das ungesund und es entsteht meistens ein jojo effekt
-
1Antwort von
fratshowfratshow
natürlich! dein körper verbraucht im normalmodus etwa dein gewicht x 20 an kalorien. wenn du nun soviel isst wie der körper an sich verbrennt, aber sport treibst nimmst du ab. (Differenz = gewuchtsverllust)
-
0Antwort von
BabiMaosLaeniBabiMaosLaeni
hey ich denke jeder ist etwas anders und muss das was für ihn funktioniert finden bei mir wars gesunde ernährung
-
-
0Antwort von
HaselnuHaselnu
Es ist sehr unwahrscheinlich das man soviel Sport macht... Berufssportler wie die Klitschkos verbrennen bei ihrer Vorbereitung um die 5000 kcal. Die sind dann aber auch den ganzen Tag dran...
Außerdm ist es überhaupt nicht nötig soviel abzutrainieren. Nehmen wir mal an, du hast einen Grundumsatz von 1500 kcal. Grundumsatz ist das, was du für deine Lebenserhatung brauchst, also für Wäremproduktion, Atmung, Verdauung usw. Nun Isst du aber 2000 kcal,also 500 zu viel, dann reicht es, wenn du 700 kcal (und das ist schon seeeehr viel) verbrauchen würdest. Es geht bei einer Abnahme um eine negative Bilanz. Dabei reichen schon 200-500kcl Differenz. Keine 2000!Also wenn man mehr isst, als der Körper braucht, nimmt man zu, wenn man weniger kcal zu sich nimmt als der Körper braucht nimmt man ab, weil der Körper dann an seine Reserven muss. Wichtig ist vorallem langsames abnehmen, sonst bekommt der Körper Angst um seine Reserven und der Jo-Jo-Effekt tritt ein.Es ist aber viel einfach, beim Essen Kalorien zu sparen, als sie später durch Sport wieder abzutrainieren. Und 2000 kcal durch Sport zu verbrauchen ist für Normalos eher unrealistisch, weil man das gar nicht durchhält.
-
0Antwort von
helrichhelrich
Um richtig abzunehmen, müßte der Körper die Fettreserven verbrauchen. Zuerst verliert man allerdings hauptsächlich Wasser, deshalb geht es anfangs bei vielen Diäten so schnell und kommt dann ins Stocken.
Wasser muß man jedoch zwingend wieder dem Körper zuführen, sonst kann es ungesund bis lebensbedrohlich werden.
-
-
0Antwort von
KatjesMitZuckerKatjesMitZucker
Um 2000 kalorien zu verbrauchen müsstest du etwa 4-5 Stunden Sport pro Tag machen, dann geht deine Rechnung auf
Du kannst ne Diät aber 100mal einfacher haben, ich bin der lebende Beweis, 45Kilo seit Februar... bei fragen an mich wenden, 10000€ an mein schweizer nummernkonto überweisen und abnehmen ;)