Frage von Daniel565, 75

Alle Kaliber schießen?

Hallo, wenn ich nun eine WBK habe, welche Waffen/Kaliber darf ich dann auf dem Schießstand schießen? Lg

Antwort
von Blacklight030, 56

Zuerst mal alle für den Stand und im Rahmen der Bestimmungen zugelassenen Waffen

Antwort
von Digarl, 53

Nach meinem Wissen, darfst du nur jene Waffen besitzen, welche du auch auf dem jeweiligem Stand schießen kannst. Außerdem darfst du dir ja auch nicht unendlich viele Waffen auf die WBK schreiben lassen.

Kommentar von willom ,

Nach meinem Wissen, darfst du nur jene Waffen besitzen, welche du auch auf dem jeweiligem Stand schießen kannst.

Nö......

Außerdem darfst du dir ja auch nicht unendlich viele Waffen auf die WBK schreiben lassen.

Aber klar doch...... Die theoretische Anzahl erlaubnispflichtiger Waffen die man legal besitzen darf ist nicht begrenzt.

Ist die WBK voll, gibts ne neue.

Ich hab inzwischen vier......

Antwort
von willom, 36

Was du auf einem zugelassenen Stand schießen darfst hängt nicht davon ab ob und was für eine WBK du hast, sondern schlicht davon wie alt du bist und für was der Stand zugelassen ist.

Würde man nämlich zum schießen eine eigene WBK brauchen, könnten nirgendwo Gäste  mit erlaubnispflichtigen Waffen schießen.

Daher....:

Unter 18........: Kleinkaliberwaffen, Luftdruckzeugs und einläufige Flinten.

Über  18.........: alles andere....

Antwort
von DrCyanide, 17

Schießen darfst du alles was du auf dem Stand in die Finger kriegen kannst und wofür der Stand auch zugelassen ist. Besitzen darfst du alles, wofür es in deinem Verband eine Disziplin gibt und was nicht vom sportlichen Schießen ausgeschlossen ist.

Antwort
von PSVitafan, 28

Du darfst nur die Waffen auf dem Stand schießen für die der Stand auch zugelassen ist.
dh. Wenn ein Stand für Waffen mit einer Mündungsenergie von 1500 Joule abgenommen wurde heisst das, dass du alle Kaliber schiessen darfst, welche nicht mehr als 1500 Joule Mündungsenergie erreichen.

Antwort
von Biberchen, 46

alle Waffen die in der WBK eingetragen sind.

Kommentar von GerhardRih ,

keine Ahnung, Hauptsache Punkte bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community