1

Alle Jahre wieder, wie kann ich die Lichterkette einfach und gut wegräumen?

Frage von suxy41181 suxy41181

Wenn man sie neu gekauft aus der Packung holt, ist sie so schön aufgereiht, aber man selber bekommt es gar nicht wieder so gut hin. Und hat später Kabelsalat. Wie helft Ihr Euch, ohne Kabelsalat zu bekommen? Platzsparend wäre auch toll.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Ich habe gute Erfahrungen mit der Papprolle vom Küchenpapier oder du nimmst einen langen schmalen Streifen Pappe. Darauf die Lichterkette aufwickeln.

Kommentar von Malkia MalkiaMalkia

...oder ein kleines schmales Brett, so mache ich es auch immer, habe nie Kabelsalat.

• 2
    Antwort von smuji smuji

du nimmst nimmst die glühkerzen in die hand so als ob du einen blumenstrauß binden würdest...und am ende einen gumm drumm und dann ordentlich in einen kartn....u know?

• 1
    Antwort von Schlitzohri Schlitzohri

Es gibt Rollen - ähnlich wie Kabeltrommeln:

http://www.tempsl.com/de/haushalt-aufbewahrung/aufbewahren/4-abroller-fur-lichterketten/5963012.html

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Nicht man, du bekommst das nicht hin. Du musst dit genau merken, wie das verpackt war. Ich mach eben die erste Kerze fest, dann die nächste u.s.w.

• 0
    Antwort von Meisttollerant Meisttollerant

ich packe sie genau wieder in die Papierpackung un das schon Jahre lang

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Alle Jahre wieder neukaufen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.