2

alle jahre wieder: was schenke ich meinen eltern.??

Frage von MyDreamAreU MyDreamAreU

alle jahre wieder die gleiche frage ...

was schenke ich meinen eltern zu weihnachten.??

ich weiß, das ist für außenstehende die sie nicht kennen schwer zu beantworten aber ich habe echt keine idee mehr. ich verschenke immer gerne etwas persönliches aber in den letzten jahren haben sie schon so viele fotobücher, selbst gebrannte cds und dvds, fotocollagen, kalender, fotomosaiks, alben etc. gesammelt, dass es mit der zeit auch langweilig wird. ich weiß, dass sie sich immer über fotos freuen aber irgendwann ist es dann nichts besonderes mehr, oder.??

also zuerst mal zu ihren personen: sie sind beide um die 50, berufstätig (verdienen einzeln geschätzt das doppelte von meinem gehalt darum schenke ich ihnen eig. selten etwas teures unpersönliches, weil ich genau weiß, dass sie das nicht wollen und nichts davon haben, weil sie sich das einfach so auch selber kaufen könnten, während ich dafür jeden cent zusammenkratzen muss), mein vater ist leidenschaftlicher hobbypilot (hat jedoch auch schon unzähliche flugzeugmodelle, cd's mit fliegerliedern, pilotenbrillen, etc.), meine mutter arbeitet als dekorateurin und hat die liebe zum detail. sie dekoriert für ihr leben gerne, auch zuhause, allerdings ist es sinnlos ihr irgendwelche dekoarktikel zu kaufen, die sie im einkauf ca. um die hälfte billiger bekommt und die ihr dann vl. sowieso nicht gefallen. help.. :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von pacole1 pacole1

Dann koch doch für die Beiden. An dem Tag, an dem Du dort bist, haben sie "Küchenbefreiung". Du bringst die Zutaten mit, kochst und machst die Küche auch wieder sauber. Und solltest Du nicht so geübt darin sein........bei Chefkoch gibt es einfache, aber sehr leckere Rezepte

• 1
    Antwort von marilda marilda

Mein Vorschlag: Ein Freßkorb mit Spezialitäten. Es gibt Geschäften die dir alles zusammen stellen wie du es möchtest. Wein, Tee, Keckse, Schokolade oder lieber Pasteten, Laviar usw.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.