2

Alle Jahre wieder dieser Weihnachtsstress - Gute Strategien für einen entspannte Vorweihnachtszeit?

Frage von kleinerPuck kleinerPuck

Hallo Zusammen,

jedes Jahr das selbe, eigentlich weiß man genau was alles zu erledigen, wie viel Familie unter einen Hut zubringen ist und am Ende artet es dann doch im Chaos aus. Habt ihr Strategien, damit es ruhig und friedlich bleibt. Und wie schaffe ich es mich nicht von der ganzen Vorweihnachtshektik anstecken zu lassen.

Danke für in paar entspannte Ideen.

P.S. eigentlich bin ich in große Weihnachtsfan :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sanne172 sanne172

An einem ruhigen Nachmittag setze ich mich hin und mache mir einen Plan. Welche Geschenke sind für wen und wo zu besorgen.
    Das arbeite ich zeitnah ab. Dann denke ich über das Essen nach, mache mir einen Einkaufszettel und nehme mir viel Zeit alles in Ruhe zu besorgen.
    Wenn man einen Plan hat, gerät man nicht in Hektik.
    Wenn man dann noch einen Termin festsetzt, an dem man Karten schreibt und Päckchen packt, dann hat man es fast geschafft :-))

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

Danke schön und Dir eine besinnliche Adventszeit :-)

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Ich beginne im Oktober mit den Weihnachtseinkäufen,lass mich von meiner Tochter heilig-Abend einladen-koche dann bei ihr-am 1.ten Feiertag bin ich bei meiner anderen Tochter-und am 2.ten ist mein Tag zu Hause für meinen Sohn reserviert

• 1
    Antwort von Flarestar Flarestar

Genießen! Oh, Geschenke kaufen habe ich für gewöhnlich schon in der ersten Dezemberwoche KOMPLETT fertig. Die überfüllten Geschäfte gebe ich mir nicht, dann lieber bei Kerzenschein zu Hause Plätzchen backen. Versuche alles früh anzufangen, und genieße die Sachen, die ruhig laufen. Plätzchen backen und Kerzenschein mag ich sehr, oder Weihnachtslieder auf der Blockflöte, oder Haus dekorieren. Das macht Laune. Und Stress hat man nur, wenn man ihn sich selber macht. Was du nicht mehr geschafft hast, hast du nicht mehr geschafft. Fertig. Du bist schließlich auch ein Mensch und solltest dich am Fest erfreuen dürfen, und bist kein Sklave der Familie ;)

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Ich habe keinen Weihnachtsstress, da ich schon längst alle Geschenke habe. Für die Organisation brauche ich niemand, da bei uns nur innerhalb der Familie gefeiert wird.

Kommentar von Samui201 Samui201Samui201

Geeeeenau.

Kommentar von Samui201 Samui201Samui201

Richtig so.

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

• 1
    Antwort von CoeurDePirate CoeurDePirate

Indem man ihr einfach aus dem Weg geht.

• 1
    Antwort von domchef domchef

geschenke schon im sommer kaufen.

• 0
    Antwort von mietzekatze04 mietzekatze04

mach es so wie ich. ich fliege sonntag für 2 wochen nach andalusien. da kannst du die weihnachtsgeschenke ohne stress und in kurzen hosen kaufen! :)

• 0
    Antwort von PoisonLily PoisonLily

Nicht alles im letzten Moment erledigen, z.B. jetzt schon anfangen, die Geschenke zu kaufen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.