2

Alle Jahre wieder die Frage: "Wieviel Trinkgeld gibt man dem Postzusteller zum Jahresende"?

Frage von manni1937 manni1937
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Wenn es ein fester Zusteller ist , der über das gesamte Jahr bei Wind und Wetter die Post in unserem Bezirk ausgetragen hat , der dabei fast immer freundlich war , dann bekommt er von mir am Jahresende 10,-€

• 1
    Antwort von gbx81 gbx81

hm wenn du auf ein wichtiges päckchen oder packet wartest und es heut noch tatsächlich kommt würd ich ihm schon was geben, die haben es ja im moment auch sehr stressig! denke auch so 2 bis 5 euro

• 0
    Antwort von MUMay MUMay

Warum sollte man? Ich mach auch Tag für Tag meinen Job und mir gibt niemand etwas extra zu Weihnachten, und so richtig zuverlässig ist unsere auch nicht.

• 0
    Antwort von Chrissi94 Chrissi94

mh so viel wie du willst, wir geben den Postboten eigentlich nie was!!!

Kommentar von manni1937 manni1937manni1937

-es geht um eine Anerkennung am Jahresende. (Jahrestrinkgeld)

Kommentar von Chrissi94 Chrissi94Chrissi94

find es auch eine gute Idee aber gebe ihn lieber eine tafelschokolade oder etwas anderes schönes.

• 0
    Antwort von hannes63 hannes63

gib ihm lieber kein trinkgeld

eine tafel schokolade oder so freut er sich mehr

• 0
    Antwort von blackcat007 blackcat007

das kann jeder frei entscheiden.

• 0
    Antwort von kathlen4 kathlen4

wieso geld? ich geb dem nie was, wie komst du auf die idee?

• 0
    Antwort von kathlen4 kathlen4

wieso geld? ich geb dem nie was, wie komst du auf die idee?

• 0
    Antwort von independance independance

2€?

Der stellt bestimmt noch über 80 Pakete zu, dann sind das, wenn jeder 2€ gibt, 160€ Weihnachtsgeld!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.