Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Einen Tag vorher wird er aufgestellt und am heiligen Abend geschmückt.
Das ist das, womit bei mir Weihnachten eingeläutet wird.
wenn wir dazu kommen

Gehört in unserer Familie zum Heiligabendritual, incl. liebevollem Aufbauen der Krippe.

meiner steht vom letzten jahr noch :-)

dann hab ich nciht so viel arbeit
ich würde sagen 2-3 wochen vorher das ist viel besser da hat man mehr von dem baum als wenn der nur 1 tag vor weihnachten da steht des wäre mir persönlich zu kurz um den anzuschauen und lohnen würd sich das auch nicht die sind ja heut zutage ganz schön teuer!!!
moon73 am 4. November 2008 17:48 Darum auch meine Überlegung den Baum diesmal eine Woche vorher aufzustellen, einfach weils Schade um das Geld ist und man so etwas länger vom Baum hat.
um etwas christmas stimmung in die bude zu bekommen

immer eine Woche vorher, das entspricht meiner amerikanischen Familientradition und spart den Stress am Heiligen Abend, allerdings wird das Licht erst am 24. eingeschaltet
gar nicht, weil ich keinen aufstelle

ich hasse die Nadeln und Kunst mag ich nict..

1-2 wochen vorher
fcbayern am 4. November 2008 17:48 ups, ich meinte "anderes"

Ab dem 1. Advent steht er im Topf auf der Terrasse. Und ein paar Tage vorher kommt er rein.
Vormittags, damit er ab Mittag schön geschmückt ist.
ein tag vorher kann es schon sein,wozu sonst der ganze aufwand?Spätestens Sylvester kommt der ja eh wieder raus.

Er steht hinterm Haus.

Fahre schon seit Jahren Weihnachten weg.

geschmückt wird am Vormittag des Heiligen Abends

geschmückt wird am Vormittag des Heiligen Abends

Das war auch schon zu meiner Kindheit der Fall. Stehen bleibt er dann bis Neujahr.

Ich lassen den vom letzten Jahr stehen, weil abbauen würde ich so im Februar/März und aufbauen im Oktober/Novemeber. Und für die paar Monate den Baum jedesmal abschmücken und wieder "aufschmücken". Nee Danke. Der ist bei mir mit einer dicken Schicht Sprühlack übersprüht und irgendwann erben den meine Kinder.