Frage von SofiaSweetyXD, 78

Warum hab ich grüne Augen?

Ich hab grüne Augen aber alle in meiner Familie (meine Eltern, auch Großeltern. eigentlich alle die ich kenne) haben braune Augen, woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von edineia, 78

Das hat alles mit den Genen zu tun. Das bedeutet aber nicht, dass du nicht das Kind deiner Eltern bist. Es kann sein, dass deine Oma/Opa oder Uroma/Uropa oder andere Vorfahren grüne Augen hatten und du es von ihnen übernommen hast. Dann haben die Gene der grünen Augen bei dir eben überwogen. Das kann schon passieren, das Generationen ausgelassen werden

Kommentar von SofiaSweetyXD ,

Ich weiß dass meine Eltern meine Eltern sind, da bin ich mir sicher. Aber ich kenn niemand der grüne hat, meine italienische hälfte hat nur braune Augen und von meiner deutschen Seite kene ich jetzt auch niemanden, außer blau aber in weit entfernter generation

Kommentar von edineia ,

Dann kann es auch andere Verlagerungen haben, z.B. ein kleiner Gendefekt, der einfach entstanden ist, oder auch dass die weit entfernte generation es auf dich übertragen hat. Beides ist möglich

Kommentar von SofiaSweetyXD ,

ok danke für deine Antwort:)

Antwort
von Leisewolke, 76

Genetisch bedingt. Einer deiner Vorfahren hatte wohl eine andere Augenfarbe und bei dir schlägt sie wieder durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten