1

Alle Icons sind gleich bzw gleich

Frage von Meerschwein20 Meerschwein20

Hallo,ein Kumpel von mir hat irgendwie mit den Befehlen rumgespielt,die erscheinen wenn man Rechtsklick macht auf irgendein Icon...jetzt hat er mir den Pc gegeben und meinte ich solle doch mal nachschauen und er würde mir nen Kasten Bier spendieren wenn ich es wieder reparieren kann...allerdings weiß ich nicht wie ich das wieder hinbekommen soll,da die Icons jetzt alle das iTunes Icon haben...mit Systemwiederherstellung hab ich es schon versucht allerdings funktioniert das nicht,wäre echt toll wenn jemand einen Rat hätte...

er hat Windows 7 Home Premium...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Ponti1962 Ponti1962

Den Kasten Bier wirst Du dir wohl alleine verdienen müssen ;-))

• 0
    Antwort von MasterGamerEx MasterGamerEx

DIE EINFACHSTE LÖSUNG !!!!

http://computer-internet-forum.xobor.de/

Ich kenne die Lösung

• 0
    Antwort von berniberndt berniberndt

Wenn die Darstellung der Icons auf dem Desktop durcheinander geraten ist, oder ein anderes Symbol als sonst angezeigt wird, funktioniert der Zwischenspeicher der für die Icons und Symbole zuständig ist, nicht richtig.

Habe zu deinem Problem mit den folgenden Lösungsansatz.

Ein neues Textdokument auf dem Desktop erstellen und mit dem Editor öffnen.

Folgende Zeilen (fett markierten) eingeben (am einfachsten über kopieren und einfügen).

@echo off taskkill /f /IM explorer.exe CD /d %userprofile%\AppData\Local DEL IconCache.db /a Start explorer.exe

Datei / Speichern unter auswählen und bei Dateiname IconCach.bat eingeben und speichern drücken.

Nun die auf dem Desktop neu erschienene Datei (IconCach.bat) starten (Doppelklick).

Hoffe ich konnte helfen, wenn nicht einfach noch mal melden.

Gruß Berni

Kommentar von Meerschwein20 Meerschwein20Meerschwein20

Hmm....bei mir geht nur ein schwarzes fenster auf und verschwindet sofort wieder...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.