1

Alle Icons auf Desktop meines Laptops sind weg, bis auf den Papierkorb... :-( HILFE!

Frage von lolonisa lolonisa

Gestern hat mein Laptop beim Herunterfahren updates geladen und als ich ihn nun wieder hoch gefahren habe, sind alle icons vom Desktop verschwunden und ich bekomme komische Fehlermeldungen, die ich gar nicht einordnen kann. Bei meinem E-mail-Programm (Mozilla Thunderbird) sagt er mir, dass das Programm nicht geöffnet werden kann, da das Programm evtl. nicht existiert... Was soll ich denn nun machen?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von darkdexter darkdexter

Das kann mit einem nicht vollstaendig durchgefuehrtem Windows Update liegen. Wenn Du die Moeglichkeit hast, versuche einen Sicherungspunkt wiederherzustellen. Das geht unter Windows, dass geht aber auch wenn du beim Starten von Windows, kurz davor, die F8 taste drueckst. Dann waehlst Du Letze funktionierende Konfiguration aus. Vielleicht klappt das ja.

Thunderbird Problem. Wie versuchst Du denn das Programm Thunderbird zu starten? Ueber der Eintrag im Startmenue? Eine Verknuepfung auf dem Desktop ist ja weg. Versuche doch mal ueber den Explorer unter Programme oder Programme x86 den Moziall Thunderbird-Ordner zu oeffnen. Dort sollte sich eine Thinderbird.exe befinden. Wenn nicht, dann ist wirklich etwas icht richtig.

Wenn du mit dem alles nichts anfangen kann, frage einen Bekannten der sich damit auskennt. Der kann Dir dann bestimmt helfen. Es koennte auch ein Virus sein, aber davon gehe ich mal nicht aus. Virenscanne solltest Du ja haben.

Wenn du noch Hilfe benoetigst, schreibe doch bitte noch was fuer ein Betriebssystem du hast. MacOSX, Linux oder Windows. Wobei ich da mal von Windows ausgehen. Und welche Version Du hast. WindowsXP, Windows Vista oder Windows 7. Um das herauszufinden kannst du unter Windows die Tastenkombination Windows-Taste+Pause verwenden.

Viel Erfolg mfgdd

• 0
    Antwort von tiwo666 tiwo666

ich bekomme komische Fehlermeldungen, die ich gar nicht einordnen kann.

Andere sollen sie aber einordnen können, wo du sie nicht einmal namentlich nennst?
    Installier dein Betriebssystem neu.

• 0
    Antwort von Megastar10 Megastar10

das hatte ich auch mal. ich habe meinen pc einfach aus und dann wieder angeschaltet, dannach war alles wieder beim alten. vielleicht ist das bei dir ja auch so.

• 0
    Antwort von germanils germanils

Einmal neu starten! Hatte ich auch mal nach einem Update. Nach Neustart war alles wieder gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.