Frage steht oben.
LG
Frage steht oben.
LG
wärme....zuwendung....mutterliebe....mutternähe....
was möchtest du genau wissen.....baby ist baby und welpe ist welpe
es gibt paralelen....:-)))
Welpen sind im allgemeinen junge Hunde. Man sollte sie bis etwa 10-12 Wochen bei Mami lassen und danach gleich anfangen, mit Welpenschule und Erziehung. Also kein Vergleich mit Kindern.
Welpen sind Hunde und Babys sind Menschen, man sollte sich mal verschiedene Hundebücher durchlesen, bei denen es um Rudelverhalten geht. Ein klares Nein!! Der Welpe muß wie ein Hund behandelt werden.
der Welpe muß mit Liebe und Konsequenz belehrt und erzogen werden!Vermenschlichung und antiautoritäre Erziehung sind Gift für einen Hund.Alles was er jetzt darf muß auch später erlaubt bleiben,Mißverständnisse belasten die nun anbrechende Sozialisierungsphase.
acha... wie meinst du das denn genau?
das stand in so nem hundebuch ... aber da stand nicht wie man das macht ... und das man einen welpen in eine kinderbettchen legt, geht ja wohl nicht ;) Muss man mit dem Welpen denn auch am anfang in einem zimmer schlfen und so..
also mein hundi(boxer 6 wochen alt) schlief in der küche in einem körbchen, hatte frotteehandtuch, wärmeflasche und wecker drinnen. anfangs hatte er nachts geheult aber das hat sich dann mit der zeit gelegt. habe ihn nicht wie ein baby behandelt, aber wie ein kind ;-)
ja solltest du....wenn der hundebaby von der mutter getrennt wird und neu zu dir kommt, dann ist es für die sozialisierung wichtig ihn nicht in einem körbchen isoliert, weg von seinem neuen "rudel" unter zu bringen.....
körbchen mit ins schlafzimmer....nach einigen tagen körbchen vors zimmer bei offener tür...und dann imm weiter weg bis zum endgültigen platz.....dabei liebevoll aber konsequent bleiben...wie beim kinde...;-))
wichtig und sehr sinnvoll ist der besuch einer welpenschule zur erziehung und zur kontaktaufnahme mit anderen hunden
Ja, wie neugeborene Hunde. Das meiste erledigt die Mutter, auch bei Hunden.
So richtig verstehe ich die Frage nicht. Weißt du nicht, wie man mit Babys umgeht? Sie werden gewickelt, geschaukelt, spazieren gefahren usw.
Welpen sind doch Neugeborene.
ja, ich weiß ;-) Aber ich meinte Menschen-Babys ..
achso, hättest du dazusagen müssen. Aber dann ist die Antwort ganz klar "nein". Ich habe noch nie erlebt, daß jemand einem Welpen Windeln anlegt und sie bei bedarf wechselt, denen einen Schnuller gibt und während des Stillens darauf achtet, daß die Bäuerchen machen oder ähnliches.
hm, ähnlich ist es aber auch bei menschenkindern. ;) allerdings gibt es im vergleich zum hund extreme unterschiede, was den zeitlichen rahmen betrifft.