1

Alle Hostings mit gleicher IP auch auf dem gleichen Server?!

Frage von stefankleine stefankleine

Habe mir einen neuen Webhosting-Anbieter gesucht. Der sichert zu, nur "2 Clients pro CPU". Wollte jetzt nachvollziehen, um wie viele Clients es sich per Server handelt. Habe also in bing.com die IP:... eingegeben und erhalte 5 Seiten voller Hits.

Meiner Meinung nach sind alle Hostings mit gleicher IP auch auf dem gleichen Server?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von IHateHater IHateHater

sagen dir die begriffe überhaupt was? denn deine "überprüfung" hat eigentlich nichts mit dem versprechen des hosters zu tun.

cpu = prozessor. da geht es darum, dass der hoster die leistung der hardware gleichmäßig unter den "mietern" verteilen will.

ip = internet protocoll. da geht es darum, dass ein computer (egal welcher art) eine einzigartige adresse erhält.

dazu gibt es internet ip's, die im localen netzwerk verteilt werden und die xternen, die man aus dem internet erreicht.

der hoster könnte genauso 20 server über ein und die selbe ip im internet hängen haben. das sagt nichts über die tatsächliche serverauslastung aus

Kommentar von stefankleine stefankleine

Der letzte Satz... genau das wollte ich wissen! Danke ;)

Kommentar von AaronDark2 AaronDark2AaronDark2

Und ein Server mit 2 CPU-Kernen (DualCore) würde denen also 4 Kundne für den Server erlauben!

• 0
    Antwort von Gismor08 Gismor08

Hallo

eine IP kann immer nur einen Server zugewiesen werden, bei mehrere Server würde es zu Routing Problemen kommen.

Die Angabe 2 Clients pro CPU kenne ich nur von Virtual Servern. Hier wäre es so gemeint, da sich 2 Virtual Server einen CPU Kern teilen.

Bei normalen Webspace kenne ich diese Angaben nicht.

Mittels IP kannst du hier leider nix prüfen, da bei Virtual Servern X Websites auf einer IP liegen können, aber trotzdem die Aussage des Hosters stimmt.

• 0
    Antwort von Bluekobalt Bluekobalt

Nein, Du siehst nur die IP des Proxys, dahinter können viel Server stehen, die diese Seiten hosten.

• 0
    Antwort von Termi93 Termi93

Hast du die genaue IP angegeben, oder nur ein Teil? Also z.B. 192.168.1 statt der kompletten 192.168.1.123?

Ein Server kann mehrere CPUs haben, nur mal so am Rand. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.