1

Alle Heizungen kalt?

Frage von Marat Marat

Ich wohne im 7. Stock eines Hochhauses. Eine Heizung funktioniert nicht. Das kann sie auch nicht, weil das Steigrohr kalt ist. Heißes Wasser wird also gar nicht zugeführt.

Wenn das so ist, müßten doch eigentlich die Heizungen in sämtlichen Wohnungen über und unter mir auch kalt sein. Oder ist es denkbar, daß einige Heizungen trotzdem funktionieren?

Wenn nun alle Heizungen nicht funktionieren, frage ich mich, warum sich kein Mieter beschwert. (Ja, ich weiß, ich könnte den Anfang machen.)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von hochglanz hochglanz
    1. Kontakt mit anderen Mietern aufnehmen

2. Vermieter schriftlich auf den Mißstand aufmerksam machen

3. Frist setzen zur Beseitigzng

4. Mieterbund

5. Mietkürzung

• 1
    Antwort von ursulah ursulah

Heizung entlüften wenn das nicht hilft Wasserbehälter hat zu wenig Wasser(Hausverwaltung informieren )

• 1
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Über Dir schon; unter Dir nicht zwingend. (Und natürlich die nicht, die an einem anderen Strang sind.)

Die anderen Betroffenen stellen möglicherweise ähnliche Erwägungen wie Du an.

• 0
    Antwort von isedinger isedinger

Vielleicht öffnet sich das Ventil nicht. Nimm mal den Thermostat-Kopf ab. Du siehst einen kleinen Stift, zieh den mal mit ner Zange raus.

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Entlüfte sämtliche Heizkörper!

• 0
    Antwort von Marat Marat

Es geht nicht darum, was ich tun soll. Meine Frage ist, ob alle Heizungen unter und über mir nicht funktionieren, wennn das Steigrohr kalt ist. Zumindest die Heizungen über mir dürften auch nicht funktionieren, denke ich.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ja, könntest Du aber scheinbar ist Dir noch nicht kalt genug.

• 0
    Antwort von happyandy happyandy

kann auch ein Luftstau nur in deinem System sein. Probiers mal mit entlüften.

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Vielleicht ist die Vorlauftemperatur zu niedrig oder der Druck zu gering. Informiere Deinen Vermieter. Vielleicht fragst Du vorher noch die Nachbarn unter Dir, wie es bei denen aussieht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.