Frage von NutellaMonstar, 43

Alle Hearthstone Deckarten?

Also ich wollt fragen, ob ihr mal alle Hearthstone Deckarten mit ner kurzen Erklärung aufzählen könntet(z.B. Freeze Mage oder so).Wäre euch sehr dankbar, da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin.

Antwort
von qwertzboy, 28

Ich werd jetzt nicht ALLE aufzählen, weil da gibt's Hunderte.

Die wichtigsten Arche types sind erstmal: Control, Midrange und Aggro

Control>Aggro>Midrange>Control

So, zu den Decks:

Control Warrior, Patron Warrior, Aggro Warrior (hier sind auch wieder die alle Archetypes vertreten, wie du siehst)

Tempo Mage, Grinder Mage, Freeze MAge, Antonidas Exodia Mage, Echo Giants Mage, Oldschool grinder mage, Control Mage

Aggro Shaman, MIdrange Shaman, MAlygos Shaman, Leeroy COmbo Shaman

Combo Priest, Control Priest, Dragon Priest, Aggro Priest

Midrange Hunter, Face hunter, Control Hunter, Combo Hunter (mit der neuen Karte von der ich grad nich weiß, wie sie heißt.)

Midrange Paladin, Healadin, Secret Paladin, Aggro Paladin

Zoolock, Handlock, Renolock, Aggrozoolock, Control Warlock, Malylock, 

Midrange Druid, Aggro druid, Egg druid, Deathrattle druid

Aggro Rogue, Oil-Rogue, Malygos Rogue und Miracle Rogue

Falls ich auf eins der Decks genauer eingehen soll. schreib. Hatte jetzt kb, alle zu erklären.

Kommentar von NutellaMonstar ,

Erstmal GROßEN Dank an dich. Also erstmal dacht ich, dass es nur so ein zwei Deckarten pro Klasse gibt xD (spiele erst seit paar wochen) . So jetzt meine Fragen:
1. Was ist ein Midrange Deck?
2.Ich hab gestern Gramosh Höllschrei bekommen :P Daher wollt ich fragen ob du mir ein Krieger Deck mit der Karte empfehlen?

Kommentar von qwertzboy ,

Ein Midrange Deck ist ein Deck mit dem du versuchst die Boardkontrolle zu gewinnen. Das heißt, du tradest deine Minions mit denen deines Gegners und benutzt Zauber um deine Boardcontrol weiter auszubauen. Du gehst also nicht greedy Face wie ein Face Deck. Unterschied zu Control Decks ist, dass du Minion und Early/Midgame fokussiert bist. Control Decks spielen die ersten 3-4 Turns nicht groß Minions und entfernen dann das Enemy Board mit Aoe-Zaubern/Waffen oder was auch immer.

Grommash wird in in allen Krieger Decks benutzt :) Eine der besten Karten im Spiel. Lucky You, dass du die so schnell bekommen hast :P Kannst du als Finisher oder in Heavy Control Matchups als Soft Removal benutzen. Da du Anfänger bist, wirst du dir kein Control Deck machen können. Aggro Krieger ist nicht besonders in Meta. Also, wenn du ein gutes Deck spielen willst, spiel Patron. Sehr billig, insofern du das Adventure hast. Würde dir als Anfänger aber empfehlen, dir aus den Karten, die du hast ein eigenes Deck zsmzustellen. Die guten Decks erfordern eigentlich alle einiges an Karten.

Spiele seit Season 1, also seit 2 Jahren und war einige Male Legend, also falls du Fragen zum Climben hast, kannst die auch noch stellen.

Kommentar von NutellaMonstar ,

Gerne, kannst du das hier zur Hilfreichsten Antwort machen?

Kommentar von gabrielstei ,

Patron warri als Anfänger ist mutig :b

Kommentar von Terminatoroz ,

Ich hab Malygros ist die Karte nur gut mit guten Angriffszauberkarten?

Streng doch einfach mal dein eigenes Gehirn an... Alter, die Frage..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community