Frage von Pr3d4t0rx, 26

Alle Headsets haben verschiedene Probleme was ist das Problem?

Hallo

Ich habe jetzt schon 3 Headsets gekauft und wirklich jedes hatte Probleme. 2x hatte ich ein Steelseries Siberia und jetzt ein Asus ROG Orion Pro. Das Problem bei wirklich jedem ist das es bei anderen rauscht wenn ich rede. Es rauscht sehr aber nervt trotzdem. Aber nur bei mir rauscht es ich kenne Leute die genau das gleiche Headset hatten und alles funktioniert wie es sollte. Dann gibt es noch ein 2tes Problem das erst mit dem 2ten Siberia und dem Asus Rog aufgetaucht ist. Beim Asus ist es jetzt gerade das erste mal aufgekommen und zwar hören manchmal andere meinen Sound und sich selber doppelt. Ich habe schon mehrere Male im Internet geschaut. Mehrere Male den PC abgesucht. Mehrere Male eine Problembehandlung ausgeführt aber nichts hat geholfen. Jedenfalls beim anderen habe ich gemerkt das ich die 32-Bit Version von TeamSpeak 3 heruntergeladen habe und als ich die 64-Bit Version heruntergeladen habe, ist das Problem mit dem andere hören Sounds seltener geworden. Jedoch immer noch nicht verschwunden. Meistens konnte ich das Problem lösen indem ich die Stecker des Headsets herausgezogen und hereingepustet habe. Manchmal musste ich dies mehrmals machen. Aber das Komische ist. Wenn ich irgendwo In-Game rede kann niemand den Sound hören der ausserhalb oder vom Spiel kommt. Nur TeamSpeak und Skype. Jedenfalls ist es jetzt wieder mit dem Asus Headset aufgetaucht und noch nichts hat geholfen. Ich drehe langsam durch. Kann es sein das meine Soundkarte sch*** ist? Sollte ich eine neue kaufen. Weil langsam hallte ich dies nicht mehr aus und ich glaube nicht das ich 3x Pech hatte und ein defektes Headset gekauft hatte obwohl ich mir dies gut vorstellen können.

Jedenfalls. Wenn ich hier keine Antwort bekomme was ich vermute gehe ich zu einem Spezialisten.

Vielen Dank fürs lesen wenn dies überhaupt jemand getan hat und hoffentlich habt ihr eine passende Antwort was ich bezweifle.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 12

Hallo,

Das Problem bei wirklich jedem ist das es bei anderen rauscht wenn ich rede. Es rauscht sehr aber nervt trotzdem.

diese beiden Sätze sagen leider garnichts. Ich kann nur interpretieren und vermuten.

Du meinst vermutlich, dass dein Headset ein Rauschen produziert oder aufnimmt, welches bei der Übertragung über z.B. Teamspeak für andere Personen hörbar ist.

Falls du dir sicher bist, dass das Rauschen nicht einfach durch falsche Konfiguration der Aufnahmeeinstellungen aufgezeichnet wird, solltest du feststellen, ob dieses Problem nur in Verbindung mit einer bestimmten Anwendung auftritt. Das wird aus deiner Beschreibung nicht klar, bzw. es gibt sowohl Hinweise, die dafür als auch Hinweise, die dagegen sprechen:

Jedenfalls beim anderen habe ich gemerkt das ich die 32-Bit Version von
TeamSpeak 3 heruntergeladen habe und als ich die 64-Bit Version heruntergeladen habe, ist das Problem mit dem andere hören Sounds
seltener geworden. Jedoch immer noch nicht verschwunden. Meistens konnte ich das Problem lösen indem ich die Stecker des Headsets herausgezogen und hereingepustet habe.

Wenn ich irgendwo In-Game rede kann niemand den Sound hören der ausserhalb oder vom Spiel kommt.

Hier kann ich wieder nur interpretieren. Ich vermute, du meinst, dass sich die Ausgabe deines Headsets nur noch im Spiel übertragen wird.

Überprüfe dein Aufnahmegerät während du im Spiel bist und starte den Teamspeak Client ggf. als Administrator.

Kann es sein das meine Soundkarte sch*** ist?

Natürlich kann das sein. Der Fakt, dass du sowohl deine Hardware als auch deine Software

Wenn ich hier keine Antwort bekomme was ich vermute gehe ich zu einem Spezialisten.

Wenn ich irgendwo In-Game rede kann niemand den Sound hören der ausserhalb oder vom Spiel kommt.

Wenn ich hier keine Antwort bekomme [...] gehe ich zu einem Spezialisten. Vielen Dank fürs lesen wenn dies überhaupt jemand getan hat und hoffentlich habt ihr eine passende Antwort was ich bezweifle.

Du scheinst neu auf gutefrage.net zu sein. Grundsätzlich kann ich dir empfehlen, dir die Zeit für das Tippen solcher Sätze zu sparen.

Schließlich bist du auf der Suche nach Hilfe.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.

LG Marc

Kommentar von Pr3d4t0rx ,

Die letzen Sätze habe ich nur geschrieben weil mir gerade langweilig war hahaha. Hab ich sonst noch nie geschrieben. 

Jedenfalls zu dem rauschen. Ich kann es nicht gross erklären. Wenn ich rede hört man im Hintergrund ein rauschen. Wenn ich mein Mikrofon anschalte damit ich mich selber höre rauscht es noch schlimmer. Manchmal kommt ein Pfeifen das immer lauter wird das dir fast dein Gehör zerstört. Dies ist aber auch nur mit dem Asus Headset. In den Aufnahmestellungen sollte eigentlich alles normal eingestellt sein. Ich habe schon mehrmals versucht einige Dinge aus und einzuschalten. Hat aber nichts gebracht.

Also wenn ich In-Game rede und nicht im TeamSpeak bin hat es keine Probleme. 

Ich kann dir gerne ein paar Bilder geben der Einstellungen.

Danke für deine Antwort :)

Kommentar von tsSupport ,

Das Problem wird also durch den Teamspeak Client verursacht. Wie gesagt, kannst du versuchen, den Client als Administrator auszuführen. Achte bei Neuinstallationen immer darauf, dass keine Dateien der Anwendung zurückbleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community