Frage von KiritoDerHeld, 139

Alle hassen Sasuke?

Immer wenn ich in einem Naruto - Forum war haben echt viele gesagt das sie Sasuke hassen bzw nicht mögen , aber ich frage mich warum? Ich persönlich mag ihn viel lieber als Naruto! Naja ich bin jetzt 13 und fange mit Naruto erst an weil ich damals ja noch nicht da war und erst bei der 36 Episode bin! Aber hat er später(im Anime) irgentwas getan das alle ihn nicht mögen? Ich mag ja solche Character die so "badass" sind und solche tollpatschigen wie Naruto gar nicht! xD Alsoooo.... WARUM ZUM TEUFEL HASSEN ALLE SASUKE??!!! xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 82

Naja, zum einen ist er halt von Anfang an arrogant und abweisend, was ihn für die meisten schon von dem Punkt an unsympathisch gemacht hat. Was später kommt, ist da aber der Knackpunkt... Will jetzt nicht spoilern. (Falls du willst, dass ich dich spoilere, kannst ja antworten.) Und übrigens, meiner Meinung nach, hat Naruto im späteren Verlauf des Anime einiges mehr von einem Badass als Sasuke ;) Auch, wenn ich beide recht gern mag. Man bekommt später noch einiges über Sasuke zu erfahren, was einem dann auch hilft, zu verstehen, wieso er so ist, wie er im Anime halt ist ;)

Und Sakura hassen alle, weil die immer nur daneben steht und rumheult, dass die Welt so schlimm ist, während sie nicht beachtet, dass sie alle belastet und gleichzeitig zu Naruto super unfreundlich und unsanft ist, während er sich permanent um sie bemüht und ihr oft das Leben rettet, sein eigenes riskierend.

Kommentar von KiritoDerHeld ,

Kannst du mich spoilern? :D

Antwort
von HARUMIN, 44

Verallgemeinere das nicht - ich persönlich mag Sasuke. Und ich habe den ganzen Manga gelesen, d.h. ich weiß genau, welchen Mist er wann mal wieder verzapft. ;o)

{ ! Achtung - Spoiler ! }

Aber, um deine Frage zu beantworten: Ich schätze das liegt u.a. an seiner Arroganz und diesem ständigen "Ich muss stärker werden um Itachi zu besiegen". - Dazu muss man sagen, das Sasuke zwei sehr sehr beliebte Charaktere umbringt (Itachi und Deidara), was nicht sonderlich seine Sympathie-Punkte nach oben bringt.
Aber (meine Meinung, obwohl Itachi und Deidara mit meine Lieblingscharaktere sind): Deidara hat sich selbst (mit vollem Bewusstsein) in die Luft gejagt.
Das ist auf seinem Mist/Ego gewachsen, Sasuke hatte im Prinzip keine Schuld. Und Itachi wollte, das Sasuke ihn umbringt. Also zählt das im Grunde auch nicht wirklich.

Dazu kommt, das Sasuke Konoha verlassen/verraten hat. Dann, das er (nach Itachis Tod und nach der Geschichte, die er erst nicht wahr haben wollte) Konoha zerstören will. Dann, das er Hokage werden will...
Er hat schon einiges verzapft - woraufhin viele ihn nicht mögen/hassen. Mag sein, das es auch ein bisschen daran liegt, das Naruto und Sakura ständig Sasuke ins Gespräch bringen und es fast nur um ihn geht.
Sasuke hier, Sasuke da. Ich muss zugeben, manchmal hat es wirklich ein wenig an den Nerven gekratzt.

Also: Schau einfach den Anime bzw. lies den Manga. Bilde dir für dich ein "Urteil" über Sasuke und entscheide selbst, ob du ihn leiden kannst - oder eben nicht. :o)

Fakt ist, das die Charaktere am Ende von Naruto Shippuden nicht mehr so sein werden, wie am Anfang von Naruto Classic. So ziemlich alle (vor allem natürlich die Hauptcharaktere) machen einen "Wandel" durch.
Das heißt, ich glaube das deine Meinung zu manchen Charakteren sich noch stark ändern wird, im Laufe der Zeit.

Bei Fragen einfach fragen. :o)

LG

Antwort
von SakiLaw, 30

Hassen, mögen, lieben, verabscheuen... Jeder hat seine eigene Meinung :) 

Ich persönlich mag Sasuke Uchiha wirklich gern, was auch daran lieg, dass ich solche lmaA-Charaktere wirklich mag. (Siehe Trafalgar Law, Vegeta, Lorenor Zorro, Kratos Aurion, Dezel...) Aber es gibt eben auch Leute, die solche naiven und "doofen" Kerle mögen, wie Naruto, Ruffy etc. Das liegt immer daran, wie einer eingestellt ist. 

Und zu deiner Frage, ob er was getan hat. Spoiler-Anfang, nicht weiter lesen ;)

Ja das hat er, aber deswegen sollte man ihn meiner Meinung nach nicht "hassen". Aber wie oben schon genannt, ist das jedem sein Erachten. Wenn du aber mit jemandem diskutierst, welcher dann haarscharf darauf beharrt wie "sch****" Sasuke doch ist (gibt es leider) dann am besten nicht darauf eingehen, wenn du meine persönliche Meinung dazu hören möchtest.

In meinem Forum hab ich auch genug Leute, welche sich über Law (mein Liebling) auslassen, beleidigend werden und einfach nicht verstehen wollen, dass man ihn, anstatt Ruffy mögen kann. Solche wollen dann einfach nur Recht behalten :)

Wenn du Sasuke magst, magst du ihn. Wenn ihn andere nicht mögen, tun sie es nicht. Wenn du dich weiter umsiehst, dann findest du auch Leute, die ihn mögen.

Grüße~

Antwort
von ManuelUzumaki, 48

Naja am Anfang fande ich ihn "chillig". Aber nach eineriger Zeit wird er immer naiver und "kraft-bessener". In der 3. Staffel von Naruto geht er dann zu Orochimaru und will dann kraft von ihm. Also verrät er sein Dorf (Konohagakure).
Am besten sieht man das ganze in Naruto Shippuuden ;)

Naja, am ende muss man selbst wissen ob man Sasuke mag oder nicht.

Noch viel Spaß beim Naruto schauen ;)

LG Manuel

Antwort
von ilinalta, 65

Schau einfach weiter, dann wirst du diejenigen, die Sasuke nicht so wirklich prickelnd finden, wahrscheinlich verstehen können. Deine Abneigung gegen Naturo könnte sich dann wohl ebenfalls ändern^^

Antwort
von gypsywarrior, 31

Sasuke:
1. Komplett nervig
2. Kriegt irgendwie nix hin hält sich aber trotzdem für den Besten
3. Heult ständig rum weil er zu schwach ist
4. Trifft die ganze Zeit die falschen Entscheidung und denkt trotzdem er wär auf dem richtigen Weg
5. Killt seinen Bruder und merkt dann "Ups, er hatte einen ziemlich guten Grund das er unseren Clan getötet hat"
6. Ganz am Ende will er plötzlich auch ohne Grund Hokage werden
7. Ist die Bit** von Orochimaru
8. Hat meinen Lieblingscharakter Deidara getötet
9. Seine Art regt nach einiger Zeit so sehr auf das du am liebsten in den Anime rein möchtest um ihm ins Gesicht zu schlagen
10. Heult ständig rum, weil sein Leben ist ja sooo tragisch ist, obwohl er sich 99% von dem was sein Leben traurig macht selber eingebrockt hat

Antwort
von IThinkISpider11, 51

Schau den Anime. xD Es wäre dumm wenn du jetzt gespoilert wirst. Ich selber schaue kein Naruto, mag Sasuke aber. Im großen und ganzen weiß ich aber selber nicht warum. Da hat jeder seinen eigenen Geschmack c:

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 51

Schau einfach weiter. Ich persöhnlich mag sasuke sehr

Antwort
von PinguinPingi007, 39
WARUM ZUM TEUFEL HASSEN ALLE SASUKE??!!! xD

Weil sie es können :D Nein, Spaß bei Seite xD. Die meisten mögen wohl andere Anime-Figuren. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community