Wir sind letztes Jahr im Aug. umgezogen und somit haben wir auch den Kiga gewechselt. Mein Sohn (6, hat noch 3 mon. bis zur schule) ein problem. Aufeinmal wird er nicht mehr akzeptiert und nur noch bestraft wenn du das nicht machst passiert dies und das. Ich weiß langsam nicht mehr weiter er wird von den anderen Kindern geärgert und wehrt sich dann und er bekommt die strafe.Er ist sehr groß für sein alter vielleicht deswegen? Wenn er sich bei den Erziehern beschwert dann ist es auch nicht besser im gegenteil er steigert sich dann so rein das er richtig zickig wird und die mich (wie fast immer) anrufen das ich kommen soll.Und morgen haben wir zum 3 mal schon wieder mal ein elterngepräch. Müssen Kinder ruhig in der ecke sitzen und den Mund halten oder dürfen Sie ihre Kindheit auch ausleben?
Alle haben was gegen mein Kind
Antworten (17)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RadiocafeRadiocafe
Es ist meistens so, dass ein Neukömmling ein Aussenseiter bei den Kindern wird. Er fühlt sich nicht wohl und ist einsam. Die Erzieherinne sind die Pädagogen und müssten es wissen und dagegen steuern. Und sie sollten ihm helfen sich zu integrieren, indem sie die Kindern immer wieder auffordern mit ihm zu spielen. Kiga ist keine Kasserne, sondern ein Ort, wo Kinder spielen und wo sie ihre Fähigkeiten entfalten. Bitte die Erzieherinnen ihm zu helfen sich zu integrieren (wenn sie von selbst nicht darauf kommen, dass es eine Selbstverständlichkeit ist).
-
8Antwort von
LupoWFLupoWF
naja ich kann mir kaum vorstellen das dein sohn in der alten kiga NULL probleme hatte und jetzt auf einmal gibts nur noch ärger. wenn du von uns ratschläge willst solltest du uns auch alles erzählen
Kommentar von
angel1979 nein da gab es keine probleme!!!
Kommentar von
LupoWFLupoWF das kannst du anderen versuchen weiß zu machen, irgendwas muss ja schon vorher gewesen sein
Kommentar von
RadiocafeRadiocafe LuPoWF, du besserwisser, warum unterstellst du irgendwas? Hasst du noch nie gehörte, dass man Schwierigkeiten in einem neuen Umfeld hat? Du hast noch viel zu lernen!!
Kommentar von
angel1979 du musst mir ja nicht glauben aber es ist so es gab keinerlei probleme!!!!
Kommentar von
wueseldueselwueselduesel @LupoWF: Wieso ist das denn so dermassen unglaublich? Das kommt sogar sehr oft vor.
Kommentar von
LupoWFLupoWF ich glaube kaum das nur IHR kind plötzlich der buhmann des kindergartens ist aber im alten kindergarten war alles rosarot.
Kommentar von
wueseldueselwueselduesel @LupoWF: Besorg dir mal ein Fachbuch über Gruppendynamik. Der "Neue" ist immer der "Buhmann" (wie du es nennst), das ist eigentlich schon fast Allgemeinwissen.
Kommentar von
almmichelalmmichel @wueselduesel Das gehört schon zum Allgemeinwissen. DH
Kommentar von
LupoWFLupoWF naja ich kenne es komplett anders aber wenn ihr meint... sehr unwahrscheinlich
Kommentar von
angel1979 danke @wueselduesel
-
5Antwort von
JSKAugsburgJSKAugsburg
..also sind es alle anderen die nicht nett und lieb sind - nur das eigene kind?!
wenn es so ist, dann ist es eine Verschwörung!
Liebe Eltern, öffnet die Augen und erkennt, dass auch eure Kinder keine Engel sind!
mfg
Kommentar von
angel1979 ich sag ja nicht das er ein engel ist !!!! Aber er soll immer ALLES gewesen sein!!!
-
-
5Antwort von
joyce123joyce123
Schon alleine die Überschrift deiner Frage lässt mich erahnen, dass nicht nur die Anderen Schuld an dieser Situation sind. Ich glaube auch kaum, dass die Erzieher dich mal eben so anrufen. Vielleicht sollstes du mal eine Erziehungsberatungsstelle aufsuchen, denn das wird in der Schule sicher nicht besser sein.
-
5Antwort von
wernileinwernilein
was ist denn das für eine Einrichtung,wo sofort bestraft wird??Kinder dürfen ihre Kindheit ausleben,was sollen sie denn sonst tun,lass dir das nicht bieten.
Kommentar von
turaloturalo Wir kennen nicht die genauen Hintergründe. Wie sagt man so schön? "Ein Hund allein beißt sich nicht!"
-
4Antwort von
Shadow2410 tja, kommt drauf an, wie Du Dein Kind erziehst. Kann ich von hier aus schlecht beurteilen. Wenn Du natürlich ein Fan antiauthoritärer Erziehung bist, versteh ich das Problem. Wenn bei Dir alles erlaubt ist, wird er im Kindergarten natürlich an Grenzen stoßen, die er von Dir nicht kennt. Und Kinder brauchen Grenzen.
-
3Antwort von
turaloturalo
Die drei Monate werden schon noch auszuhalten sein.
Kommentar von
angel1979 ja das denke ich auch aber es zeert an den nerven!
-
-
2Antwort von
wueseldueselwueselduesel
Es sind nur noch drei Monate, die sitzt er schon irgendwie ab. Danach werden die Karten sowieso neu gemischt (für alle), in der Schule sind sie nämlich alle fremd bzw. Neulinge. Viel Glück.
-
2Antwort von
angel1979 bei mir gibt es auch grenzen der kiga ist auf dem dor und andere eltern sagen auch zu ihren kinder mit dem sollts du nicht spielen usw. Er ist in der Vorschule zb der beste der mitmacht beim schwimmen ist er auch immer vorbildlich.Mir kommt es so vor als dürfte er nicht mal wütent sein und soll er sich denn alles gefallen lassen wenn ihn die anderen ärgern zb hauen treten ihm sachen wegnehmen??????? Dann sehen die Sie nur das er sich wehrt!!!Ist das verkert ???
Kommentar von
LupoWFLupoWF wie gesagt, du erzählst hier garantiert nicht alles, du machst es dir ziemlich einfach. da steckt mit sicherheit mehr dahinter
Kommentar von
angel1979 was soll denn noch mehr dahinter stecken?
Kommentar von
joyce123joyce123 Das klingt mir schon sehr nach "Verschwörungstheorie"! Alle anderen sind böse nur meiner ist das arme Opfer! Manche Eltern würden sich wundern, wenn sie sehen könnten, wie sich der eigene Nachwuchs benimmt, wenn Mutti gerade nicht in der Nähe ist.
-
2Antwort von
emmkaemmka
vermutlich wird er nicht bereit sein, sich unterzuordnen - deshlab gibt's stress mit den anderen kindern - er darf nicht mitspielen und schon gibt es zoff....
-
1Antwort von
Arya82Arya82
Die Beschreibung erinnert mich an das Kind meiner Freundin, mit einem Unterschied! Sie war sich des Verhalten ihres Sohnes immer bewusst.
Woher weist du das dein Sohn immer bestraft wird? Woher weist du was die anderen alles machen und dein Sohn nicht? Erzählt das dir dein Sohn oder die Erzieher? Wie reagierst DU auf Ansprache der Erzieher?
Du solltest als allererstes einmal versuchen dich auf alle Seiten zu versetzen, öffene deine Augen. Es bringt rein gar nichts immer alles schön zu reden und so zu tun als gäbe es keine Probleme. Glaub mir ich weis wovon ich rede ich habe 2 ADHsler der dritte steht im Verdacht bei uns ist es wichtig sich die Probleme vor Augen zu führen um dagegen angehen zu können. Aber das ist bei jedem so.
Versuch ersteinmal herauszufinden was nun genau geschieht, wie verhällt sich dein Kind? Prügelt er gleich drauf? Ist er in der Lage Probleme auch zu disskutieren oder nicht?
Ich denke auch wie alle anderen das nicht die anderen das Problem sind sondern dein Sohn erhebliche Probleme hat. AUGEN auf nur das kann euch helfen den ersten Schritt zu tun!
Kommentar von
angel1979 Er haut nicht gleich drauf er sagt es den erziehern ja auch wenn er gehauen usw wird dann bekommen die anderen ja auch strafen.Zuhause ist ja alles super mit seinem freund fast nebenan, spielt er super und mit seiner schwester auch!!! Er geht auch sehr gerne in den kiga!!!
Kommentar von
angel1979 Woher weist du das dein Sohn immer bestraft wird? Woher weist du was die anderen alles machen und dein Sohn nicht? Erzählt das dir dein Sohn oder die Erzieher? Wie reagierst DU auf Ansprache der Erzieher?
Von beiden und dann wird drüber gesprochen!!!
Kommentar von
Arya82Arya82 Kinder verhalten sich zuhause oft anders als woanders. Bestes Beispiel: Das Kind geht die Oma besuchen und war ja sooo lieb, alles was Mama bemängelt hat das Kind bei Oma gar nicht gemacht.
Es ist dann für die Mutter nur lästig wen die Oma der Mutter die Schuld am verhalten gibt.
So ist das auch im kindergarten, Kinder verhalten sich nun mal dort anders als Zuhause.
Und alle hassen mein Kind? Ja woran liegt es denn, an allen anderen nur nicht an deinem Kind? Ich will dir hier keine Vorwürfe machen das dein kind sich schlecht benimmt etc. glaub mir ich kenne das nur zu gut das man stets vorwürfe bekommt. Aber denke doch bitte mal darüber nach! Vielleicht war dem anderen kindergarten das Verhalten egal, es waren zu viele Kinder die Erzieher sind gestresst und meinen irgendwann das diese Verhaltensmuster normal seien. Doch fakt ist das es nicht normal ist.
Meine ehmalige Nachbarin erzählte mir wie ich einzog die seien alle hier total .... die hätten was gegen uns Deutsche. In Wahrheit scheint diese Frau mit jedem ein Problem gehabt zu haben aber diese nicht mit ihr. Zumindest habe ich mit den Nachbarn hier 0 Probleme. Alle können nicht etwas gegen jemanden haben es sei den es gibt einen Grund und den musst du ersteinmal heraus finden. Wenn dir die Erzieher sagen : Er hat das und das gemacht, frage nicht wie es sein kann sondern was man zusammen dagegen Unternehmen kann. Wie gesagt ich hab hier selber solche kleinen Engel sitzen (b) nicht vergessen, die gerne die Sachen mal verdrehen. Und wichtig dem jungen auch immer wieder sagen das er sich falsch verhalten hat, sage ihm er es machen kann. Er braucht die Unterstützung, Anleitungen eventuell würde ein Verhaltenstherapie etwas bringen die finden ganz schnell raus wie das Kind tickt. Stoß nicht jeden Kommentar weg auch wenn es manchmal böse klingt die wenigsten meinen das auch so ;)
-
1Antwort von
Kamel kauf deinem Sohn ein Boxsack, er soll jeden Morgen trainieren bevor er in Kindergarten geht
Kommentar von
angel1979 :o)
-
1Antwort von
goldwellgoldwell
Du solltest dir direkt einen Termin mit der Eruieherin geben lassen und all diese Dinge ansprechen. So hat jeder seine Meinung und sieht Dinge etwas aus einer anderen Sicht. Gespräche mit den Erziehern können helfen Dinge zu ändern und zu verbessern. Spreche all deine Sorgen und Gedanken an die diesbezüglich aufgekommen sind, das wird der beste Weg sein.
-
0Antwort von
schullerhb für eine richtige antwort muss man wohl die hintergründe kennen. aber es sind doch nur noch 3 monate, die bekommt ihr auch rum! und dann mal schauen wie es in der shcuke wird, da sind dann ja alle "neu".
-
0Antwort von
Milou645Milou645
.....macht ein Sommerfest oder Grillfest bei euch daheim. Lade die Kinder die mit ihm in die Schule gehen und auch die Eltern ein. Dann bekommt er schnell, nette Kontakte zu seinen Alterskammeraden und hat den Übergang in die Schule nicht so schwer. Glaub mir - es wirkt Wunder wenn man die Kinder nach Hause einläd. Mach ein bisschen Kuchen und ein paar Spiele (fast so wie Geburtstag). Dann wird das ganz bestimmt schon! Kopf hoch! :) ......Kindergarten.........tscha, da gbit es welche die nehmen ihren Job ernst und versuchen das Kind zu intrigieren, andere sitzen ihre Zeit ab.....aber das muss man denen nicht sagen ;) Immer schön diplomatisch sein!
Kommentar von
angel1979 einladen passt er hat ja in 1 monat geb!;O)
-
0Antwort von
sienesiene
hallo.ich kenn das .Uns kommt das schon so vor als wenn die nur ihre lieblinge haben.Es ist immer seine schuld wenn ihm etwas geklaut wird,ihn die Kinder ärgern.Haben das auch schon angesprochen aber es interessiert keinen.mein sohn kommt dieses jahr in die erste klasse,ich hoffe das die Lehrerin dann anders ist.Und das die kinder dann zickig werden ist normal,wenn man ständig der Buhmann ist,.Ein kind muss sich austoben dürfen.Ach so wehren darf sich mein sohn auch nicht.Aber die anderen Kinder dürfen alles.Das ärgert mich.
Kommentar von
angel1979 das hört sich fast so an wie bei mir!!!
Kommentar von
sienesiene ich wünsche dir ganz viel Erfolg,und ganz wichtig lass dich nicht einschüchtern.Alles gute
Kommentar von
angel1979 danke dir du auch nicht!
-
0Antwort von
OberzickeOberzicke
Wie sehr kümmerst Du Dich um Dein Kind?
Wenn im alten Kiga alles wunderbar war und im neuen nicht, dann würde ich mir mal Gedanken machen, woran das liegen kann. Sicherlich nicht an den anderen Kindern. Denn warum sollten die Kinder in diesem neuen Kiga ausgerechnet alle böse sein? Und die anderen waren alle Engel?
Vielleicht will Dein Junge ja gar nicht in den Kiga, vielleicht fühlt er sich vernachlässigt, abgeschoben. Vielleicht reagiert er deshalb aggressiv auf andere?
Bevor man die Fehler bei anderen sucht, sollte man sich mal an der eigenen Nase fassen.
Kommentar von
angel1979 lol ich kümmere mich genug um meine Kinder sie haben sich noch nie beschwert. Abgeschoben weil er in den kiga muss oder was?Er geht gerne hin!!!
Kommentar von
OberzickeOberzicke Weiß ich nicht. Vielleicht sieht er das so und wäre viel lieber bei Dir? Ich kenne ihn und Dich ja nicht.
Kommentar von
angel1979 Vielleicht will Dein Junge ja gar nicht in den Kiga, vielleicht fühlt er sich vernachlässigt, abgeschoben. Vielleicht reagiert er deshalb aggressiv auf andere?
Bevor man die Fehler bei anderen sucht, sollte man sich mal an der eigenen Nase fassen.
dann wäre ich mit solchen äußerungen auch etwas vorsichtiger!!!!!!!!!!
Kommentar von
OberzickeOberzicke Tja ... dann ist es wohl ein ständiger Kreislauf. Hihi. Wenn ich keine Kritik hören will, darf ich hier eine solche Frage nicht stellen. Denn es wird nicht nur Zustimmungen geben, dass ALLE anderen Kinder ja sooo böse sind. Nur ihr Junge nicht. ;-) Aber: Mir ist es sowieso wurscht.
danke das werde ich morgen beim gespräch mal ansprechen!!!!
Gerne und viel Erfolg morgen.
Achte nicht auf die unpassende Kommentare von LupoWF. Die Kinder können sehr gemein und grausam sein, vor Allem gegen Aussenseiter, welcher dein Sohn geworden ist, weil er NEU ist. Gegen den Mobbing sollen die Erzieherinnen etwas unternehmen. Sie sind vor Ort, sind erwachsen und vor Allem Sie sind die Pädagoginnen!!